Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Rex (11), jetzt Emil - fühlt sich zunehmend wohl

Mai 2018

Mal wieder Neues von Emil


Liebe Susan, schon lange wollte ich dir mal wieder von Emil berichten. Jetzt komme ich endlich dazu. Es geht ihm sehr gut würde ich sagen, zumindest was seine Seele angeht.
Schau dir die Fotos an - siehst du nicht einen ganz anderen Hund als anfänglich? als ich letztens zu seinem Alter befragt wurde habe ich gesagt, ich wisse es nicht, aber es scheine mir, er werde jeden Tag etwas jünger;-)
Er macht sich wirklich grossartig, lernt immer besser mit der Umwelt und den für ihn vorhandenen Hindernissen umzugehen, mein neuer grosser Erfolg: er kann im Garten (und kürzlich sogar auf dem Spaziergang) zur Ruhe kommen, dh. sich hinlegen! Es mögen kleine Fortschritte und Erfolge sein, aber für ihn sind sie Meisterleistungen. Er kann nur wenig „Kommandos“, er kann keine Tricks, aber was er immer besser kann, und was für uns wichtig ist: er kann den Alltag meistern! Körperlich gibt er leider im Moment stark ab, va sein Rücken macht ihm Probleme und ich werde wohl nicht darum herumkommen ihn wieder einmal durchzuchecken. Aber da nehmen wir halt was kommt….
Die Hauptsache für mich ist Schmerzfreiheit und Lebensqualität!
So viel mal wieder von uns;-)
Liebe Grüsse, Elisa und Emil





August 2017

Ein Video von Rex beim abkühlen.


++klick für gross++


August 2017
Rex macht sich super. Hat grosse Baustellen (Männerangst, Leinenbegegnungen) aber wir arbeiten daran und er macht es toll!




März 2017

Liebe Susan, Emil geht es soweit ganz gut. Er fühlt sich zunehmend wohl und taut auf. Sein Blick ist schon viel klarer und langsam gibt es Momente wo er sich glücklich fühlt - z.B. heute als ich ihm ein Spielzeug gegeben habe, mit dem er dann (an der Schleppleine) über das Feld getollt ist. Ganz ausgelassen. Mit meiner Hündin klappt es auch zunehmend besser. Sie zickt ihn ab und zu noch an, aber meint es nicht mehr so ernst. Heute haben sie sogar gemeinsam in einem Mauseloch gebuddelt. Die Katze hatte initial Angst vor Emil (unsere Nachbarshündin ist eine gelbe Labidame und sie jagt unsere Katze - ich denke sie hatte die Assoziation) aber das gibt sich auch. Heute durfte er zum ersten Mal an ihr schnüffeln.

Ich hänge dir ein paar Fotos an. Leider erst Indoor-Bilder. Sobald das Wetter besser ist versuche ich mal ein paar schöne Bilder Draussen zu machen.




















<< Rex im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben