Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Reyko ist glücklich vermittelt
November 2023

Liebe Grüße sendet Reykos Familie

Wir feierten am 7. November Reykos 16 1/2 Geburtstag!!
Herzliche Grüsse




Mai 2023

Heute haben wir gebührend Reykos 16. Geburtstag gefeiert. Wir sind so dankbar dafür, ihn noch bei uns zu haben, obwohl seine Betreuung sehr zeitintensiv geworden ist. Er ist immer noch ein grosser Schmusebär und geniesst jede Zuwendung. Fressen ist immer noch ein Highlight des Tages und für einen Bandscheibenschaden bekommt er zusätzliche Schmerzmedikamente. Uns ist es sehr wichtig, dass er keine Schmerzen leiden muss und glücklicherweise spricht er gut auf die Medikamente an. Wir hoffen natürlich, dass Reyko noch eine Zeit lang unser Leben bereichert.
Anbei noch ein aktuelles Bild von unserem vielgeliebten Hundeopa Reyko.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz


Januar 2023

Liebe Frau Herr, Reyko ist jetzt fast 15 Jahre und 8 Monate alt und hat wirklich ein ungewöhnlich hohes Alter erreicht. Wir hätten uns das nie träumen lassen. Auch wenn es uns viel abfordert, sind wir dankbar, ihn noch zu haben und geniessen trotz allem intensiv die Zeit mit ihm. Und Reyko zeigt uns auf seine Weise seine Liebe und Dankbarkeit

Man hat die Tiere eben auch, wenn sie alt geworden sind und auch im Alter und trotz Gebrechlichkeit können sie noch ihren Charme versprühen und auch die Freuden des Lebens geniessen.

Wir haben damals auch die Chance erhalten, Reyko ein liebevolles endgültiges Zuhause zu geben. Er hat die Herzen von vielen erobert, vor allem das meiner hochbetagten Mutter, die wir jeden Sonntag in ihrem Haus besuchen.

Wir haben nie bereut, Reyko bei uns aufgenommen zu haben; er ist auch heute noch unser aller Sonnenschein.

Alles Liebe und herzliche Grüsse

Mai 2022

Reyko durfte heute seinen 15. Geburtstag feiern. Anbei ein Erinnerungsbild davon. Wir möchten keinen Tag mit ihm missen, auch jetzt nicht, wo er immer gebrechlicher wird. Wir sind stolz auf unseren Hundeopa, der die Bürden seines gesegneten Alters mit Gelassenheit trägt.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz von uns und Reyko


Januar 2022


Liebe Frau Herr Die allerbesten Wünsche für ein gutes und gesundes neues Jahr.
Reyko ist nun 14 Jahre und 8 Monate alt und dieses gesegnete Alter fordert seinen Tribut.
Er hört und sieht nur noch wenig und Treppen bewältigen kann er ohne tatkräftige Hilfe nicht mehr.
Aber er geniesst noch immer seine täglichen Spaziergänge und das natürlich in seinem altersgemässen Tempo.
Wir sind sehr dankbar, ihn noch haben zu dürfen. Jeder Tag mit ihm ist ein Geschenk.
Anbei noch ein aktuelles Bild von ihm. Für uns ist das symbolträchtig. Reyko steht in der Tür und blickt in ein neues Jahr; was wartet da draussen auf uns?
Alles Gute und herzliche Grüsse


Mai 2021

Liebe Frau Herr
Anbei ein kleiner Gruss von Reyko, der vorgestern, am 7.5.21, seinen 14. Geburtstag feiern durften.
Das Alter macht ihm zwar zu schaffen, aber er geniesst noch immer die schönen Dinge des Lebens.
Er bekommt jetzt Schmerzmittel wegen seiner Hüftarthrose.
Auch wenn er jetzt viel Geduld und Aufmerksamkeit braucht, geniessen wir die Zeit mit ihm.
Es grüssen Sie herzlich Brigitte und Arthur mit Hundeopa Reyko


Februar 2021

Liebe Frau Herr

Reyko spürt mit seinen bald 14 Jahren das Alter, aber er ist uns gerade in dieser schweren Zeit ein Sonnenstrahl.
Wir hoffen sehr, dass er uns noch einige Zeit begleiten darf.

Auf jeden Fall geniessen wir ganz intensiv die Zeit mit ihm, auch wenn er jetzt viel Geduld und manche Hilfestellung braucht.
Und er macht uns vor, wie man auch in nicht einfachen Zeiten noch die schönen Dinge des Lebens geniessen kann.

Herzliche Grüsse
vom Hundeopa Reyko



Mai 2020

Reyko's 13. Geburtstag am 7.5.2020
Liebe Frau Herr
Hier kommt wieder mal ein Lebenszeichen von uns.
Wir durften gestern Reyko's 13. Geburtstag feiern. Wir hatten anfangs März etwas Sorgen mit ihm.
Am 6.3. wurden ihm zwei gutartige Tumore im Maul und am Hals entfernt. Er erholte sich gut von der OP.
Kurze Zeit später entwickelte er sehr hohes Fieber und wir mussten ihn eine Nacht in der Tierklinik lassen.
Er hat sich wohl einen bakteriellen Infekt zugezogen und wurde dann erfolgreich mit Antibiotika behandelt.
Für sein Alter darf es ihm verhältnismässig gut gehen.
Er hat wohl etwas Hüftarthrose, grauen Star und das Gehör hat etwas nachgelassen, zudem wurde beim Herzultraschall vor der OP entdeckt dass seine linke Herzklappe nicht mehr ganz schliesst.
Ist aber nicht behandlungsbedürftig.
In der Hoffnung, dass es Ihnen gut gehen darf, grüssen Sie ganz herzlich
Brigitte + Arthur mit Hundeopa Reyko




Mai 2019


Der liebe Reyko feierte gestern seinen 12. Geburtstag bei bester Gesundheit und er ist immer noch fit wie ein Turnschuh :))




Mai 2018

Nach langer Zeit wieder mal ein Lebenszeichen von uns und ein paar Bilder von Reyko an seinem 11. Geburtstag am 7.5.2018.
Herzliche Grüsse
Brigitte und Arthur mit Reyko


Mai 2017

Anbei ein Foto von unserem Sonnenschein Reyko anlässlich seines gestrigen 10. Geburtstages.

Liebe Grüße aus der Schweiz

Dezember 2016

Wir wünschen Ihnen, liebe Frau Herr und dem ganzen Team ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.
Nun ist Reyko schon bald 3 Jahre bei uns und wir haben diesen Entscheid noch keinen Tag bereut.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz Brigitte und Arthur mit Reyko


November 2016

Liebe Frau Herr Anbei wieder mal ein Bild von Reyko mit einer rührenden Geschichte: Reyko traf dieses aufgeweckte Kind an der Hochzeit meines Neffen am 9.7.16. Sie verbrachten unter meiner Aufsicht den ganzen Abend miteinander und der Abschiedsschmerz war auf beiden Seiten sehr gross. Wir sind sehr froh, dass Reyko sich mit den meisten Kindern gut versteht.

Leider hatte Reyko in diesem Jahr zwei gesundheitliche Baustellen. Im Februar hatte er eine doppelseitige Ohrentzündung und im August litt er unter Milben. Dank der Hilfe der Tierärzte, der Medikamente und unserer (teilweise sehr aufwändigen) Pflege ist er jetzt wieder ganz gesund.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Brigitte und Arthur mit Reyko


Dezember 2015

Schon bald 2 Jahre ist Reyko nun bei uns und wir haben die Entscheidung für ihn noch nie bereut. Das Bild zeigt Reyko mit der Bergamasker-Hündin Elena, mit der wir regelmässig laufen gehen.
Frohes und gesegnetes Fest und viel Glück Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr wünschen Ihnen Brigitte und Arthur



Mai 2015

Reyko's 8. Geburtstag am 7.5.2015

Wir sind immer noch sehr glücklich mit unserem Reyko und das sollen die zwei beigefügten Bilder von seinem 8. Geburtstag unterstreichen. Herzliche Grüsse Brigitte + Arthur mit Reyko







Dezember 2014:

Auch wir wünschen Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr. Es ist Reyko's erstes Weihnachtsfest bei uns und wir sind sehr glücklich, dass wir ihn haben. Er hat nach dem Tod von unserer Sina vor einem Jahr wieder viel Freude in unser Haus gebracht.
Herzliche Grüsse




März 2014:

Ein lieber Gruß von Reyko


































<< Reyko im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben