Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Reyko ist glücklich vermittelt
Mai 2021

Liebe Frau Herr
Anbei ein kleiner Gruss von Reyko, der vorgestern, am 7.5.21, seinen 14. Geburtstag feiern durften.
Das Alter macht ihm zwar zu schaffen, aber er geniesst noch immer die schönen Dinge des Lebens.
Er bekommt jetzt Schmerzmittel wegen seiner Hüftarthrose.
Auch wenn er jetzt viel Geduld und Aufmerksamkeit braucht, geniessen wir die Zeit mit ihm.
Es grüssen Sie herzlich Brigitte und Arthur mit Hundeopa Reyko


Februar 2021

Liebe Frau Herr

Reyko spürt mit seinen bald 14 Jahren das Alter, aber er ist uns gerade in dieser schweren Zeit ein Sonnenstrahl.
Wir hoffen sehr, dass er uns noch einige Zeit begleiten darf.

Auf jeden Fall geniessen wir ganz intensiv die Zeit mit ihm, auch wenn er jetzt viel Geduld und manche Hilfestellung braucht.
Und er macht uns vor, wie man auch in nicht einfachen Zeiten noch die schönen Dinge des Lebens geniessen kann.

Herzliche Grüsse
vom Hundeopa Reyko



Mai 2020

Reyko's 13. Geburtstag am 7.5.2020
Liebe Frau Herr
Hier kommt wieder mal ein Lebenszeichen von uns.
Wir durften gestern Reyko's 13. Geburtstag feiern. Wir hatten anfangs März etwas Sorgen mit ihm.
Am 6.3. wurden ihm zwei gutartige Tumore im Maul und am Hals entfernt. Er erholte sich gut von der OP.
Kurze Zeit später entwickelte er sehr hohes Fieber und wir mussten ihn eine Nacht in der Tierklinik lassen.
Er hat sich wohl einen bakteriellen Infekt zugezogen und wurde dann erfolgreich mit Antibiotika behandelt.
Für sein Alter darf es ihm verhältnismässig gut gehen.
Er hat wohl etwas Hüftarthrose, grauen Star und das Gehör hat etwas nachgelassen, zudem wurde beim Herzultraschall vor der OP entdeckt dass seine linke Herzklappe nicht mehr ganz schliesst.
Ist aber nicht behandlungsbedürftig.
In der Hoffnung, dass es Ihnen gut gehen darf, grüssen Sie ganz herzlich
Brigitte + Arthur mit Hundeopa Reyko




Mai 2019


Der liebe Reyko feierte gestern seinen 12. Geburtstag bei bester Gesundheit und er ist immer noch fit wie ein Turnschuh :))




Mai 2018

Nach langer Zeit wieder mal ein Lebenszeichen von uns und ein paar Bilder von Reyko an seinem 11. Geburtstag am 7.5.2018.
Herzliche Grüsse
Brigitte und Arthur mit Reyko


Mai 2017

Anbei ein Foto von unserem Sonnenschein Reyko anlässlich seines gestrigen 10. Geburtstages.

Liebe Grüße aus der Schweiz

Dezember 2016

Wir wünschen Ihnen, liebe Frau Herr und dem ganzen Team ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.
Nun ist Reyko schon bald 3 Jahre bei uns und wir haben diesen Entscheid noch keinen Tag bereut.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz Brigitte und Arthur mit Reyko


November 2016

Liebe Frau Herr Anbei wieder mal ein Bild von Reyko mit einer rührenden Geschichte: Reyko traf dieses aufgeweckte Kind an der Hochzeit meines Neffen am 9.7.16. Sie verbrachten unter meiner Aufsicht den ganzen Abend miteinander und der Abschiedsschmerz war auf beiden Seiten sehr gross. Wir sind sehr froh, dass Reyko sich mit den meisten Kindern gut versteht.

Leider hatte Reyko in diesem Jahr zwei gesundheitliche Baustellen. Im Februar hatte er eine doppelseitige Ohrentzündung und im August litt er unter Milben. Dank der Hilfe der Tierärzte, der Medikamente und unserer (teilweise sehr aufwändigen) Pflege ist er jetzt wieder ganz gesund.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Brigitte und Arthur mit Reyko


Dezember 2015

Schon bald 2 Jahre ist Reyko nun bei uns und wir haben die Entscheidung für ihn noch nie bereut. Das Bild zeigt Reyko mit der Bergamasker-Hündin Elena, mit der wir regelmässig laufen gehen.
Frohes und gesegnetes Fest und viel Glück Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr wünschen Ihnen Brigitte und Arthur



Mai 2015

Reyko's 8. Geburtstag am 7.5.2015

Wir sind immer noch sehr glücklich mit unserem Reyko und das sollen die zwei beigefügten Bilder von seinem 8. Geburtstag unterstreichen. Herzliche Grüsse Brigitte + Arthur mit Reyko







Dezember 2014:

Auch wir wünschen Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr. Es ist Reyko's erstes Weihnachtsfest bei uns und wir sind sehr glücklich, dass wir ihn haben. Er hat nach dem Tod von unserer Sina vor einem Jahr wieder viel Freude in unser Haus gebracht.
Herzliche Grüsse




März 2014:

Ein lieber Gruß von Reyko


























<< Reyko im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben