Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Rina, mein kleiner Fuchs...

... ist nun schon über ein Jahr bei mir. Sie hat mir damals durch ihre Krebserkrankung bewusst gemacht, dass wir alle nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung haben. Doch im Laufe der Zeit schien ich das vergessen zu haben, die Angst vor einem Rückschlag war verdrängt. Bis dann letzte Woche die Probleme anfingen. Rina trank viel zu viel. Ein Blutbild ergab miserable Leberwerte. Ich hatte ein ganzes Wochenende Zeit mir Horrorszenarien auszumalen, was alles sein könnte. Ein Tumor? Hatte der Krebs doch schon gestreut? Würde ich jetzt schon meinen Hund verlieren?
Irgendwie merkt man immer erst was man hat, wenn man es zu verlieren droht. Weder per Ultraschall noch per Röntgen ließen sich irgendwelche Veränderungen feststellen. Offensichtlich hat sie eine Futtermittelunverträglichkeit entwickelt. Jetzt koche ich halt für zwei und ich habe das Gefühl, das sie auch schon weniger trinkt.
Zwei Tage habe ich geglaubt, unsere gemeinsame Zeit würde sich dem Ende nähern. Ich habe daran gedacht, was wir alles nicht gemacht haben, wie oft wir unsere Zeit nicht zusammen verbracht haben, weil ich bis zum Hals in Arbeit stand.
Liebe Hundebesitzer, die Zeit die unser Vierbeiner an unserer Seite verbringen darf ist so kurz und kann so abrupt vorbei sein. Gelegentlich sollten wir uns das ins Gedächtnis zurück rufen, unserem Hund durch einen langen Spaziergang oder einen besonderen Happen unsere Liebe zeigen. Denn am Ende wollen wir uns doch daran erinnern, wie schön die gemeinsame Zeit war und nicht, wie selten wir Zeit fanden für das, was wirklich wichtig ist.




<< Rina im Tierheim
August 2008

<< zurück

 
nach oben