Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Fotos und liebe Grüße von Rocco 2
Januar 2012

Hallo ...IHR Lieben, hier ist euer Rocco ( Rotti-Bär) kennt ihr mich noch? Ich hoffe euch geht es auch so gut wie Mir und ihr hattet einen schönen Jahreswechsel.
Meine Familie ist mir Mir Umgezogen,ich wohne jetzt in Bermatingen und bewache mit meinem Mädel ein großes Bauernhaus von 300m2 habe ein eigenes Sofa(kuschel aber am liebsten mit Frauchen auf ihrem.. haha)Wir haben mitlerweile soviele Spielsachen das ich nicht mehr darum kämpfen muß. Auch Essen und Knochen haben wir im Überfluß also lass ich sie einfach rumliegen, es ist schon ok, wenn meine Freundin Kira sie frißt ,Frauchen hat immer einen neuen für mich. Ich darf hier auch immer ohne Leine laufen weil ich soooo brav bin sie sagen dazu" lieb sein " das heißt Tieren und Menschen anwedel das bringt sie zum lächeln und siee wollen mit mir spielen(hab für Frauchen sogar" Katzen fressen" aufgegeben,warum sie die Viecher mag weis ich nicht,ist ihr aber wichtig..).
Unsere neuen Nachbarn haben auch welche und Hunde die sind alle ..sehr freundlich zu uns.. .Wir treffen uns hin und wieder beim gassi-gehen.Hier kannst du aber auch Stunden lang laufen auch ohne jemanden zu treffen. Es gibt (1/2h Fußmarsch)ein idyllisches Flüsschen wo wir im Sommer oft hingegangen sind um zum baden, zu spielen,schüffeln und ungestöhrt in der Sonne faulenzen. Ich bin auch gern oben auf dem Berg bei den Schäfchen und schau mit Frauchen über den See zu den großen Bergen hinüber das ist gut für die Seele sagt sie ich vertrau ihr sie ist lieb zu uns Hunden.Bin mir sicher alle sind glücklich und desshalb geht es mir sau gut...
Ganz liebe Grüße Euer Rocco
Ps:Wenn ihr mal in der Nähe seit kommt mich doch einfach besuchen...



---------------------------------------------------------------------
Juni 2010:

Rocco ist jetzt auch angekommen und fühlt sich zuhause,schläft auf dem Rücken und meldet wenn Besuch kommt.
Prinzessin Kira wurde,nachdem sie Anfangs untollerant auf ihr Hausrecht pochte,im auf dem Kopf rum tanzte und zickte,in ihre Schranken gewiesen. Jetzt ist Ruhe eingekehrt.
Sie macht ihm Platz,überlässt ihm worauf er anspruch erhebt,zollt den nötigen Respekt.
Im Gegenzug ist er jetzt lieb zu ihr und küsst ihr auch schon mal das Öhrchen,zieht mit ihr am selben Stock und sie darf ganz nah bei ihm liegen.
Wir haben auch schon einige Hundefreunde getroffen und es gab gar keine Probleme. Ruhig und selbstbewust begegnet er den anderen und niemand vordert ihn heraus auch die Unkastrierten wollen mit ihm keinen Streit. Zwerge werden beschnüffelt und ignoriert.

Wir gießen täglich das zarte Pflänzchen des Vertrauens und freun uns zu sehen das es täglich wächst...

LIEBE SCHLABBRIGE GRÜßE





-----------------------------------------------------------------
Juni 2010:


Hallo Hallo,
wir schicken ein paar bilder und liebe Grüßßßßßßßße.......
Rocco ist super lieb,ohne zu kotzen angekomm und erträgt Kira's gebrummel hin und wieder mit größter Gelassenheit und ignoriert brav die 2Ratten im Wohnzimmerkäfig!Klaut nur Spielsachen,hält sich aber dran wenn man sagt das ist "Pfui" für dich.Wenn er sehr glücklich ist nach dem essen,einer massage oder ´nem guten tausch,kommt er mit einem Spielzeug angetapst und legt es einem in den Schoß schmust sich an ,wie wenn er sich bedanken oder was vergleichbares zurück geben wollte,das ist soooooooooooooooooo nett.
Wir verbinden solche geschäft mit "aus" und loben ihn überschwenglich.Hatten auf der Wiese im Freigang auch schon das ein oder andere "gute Geschäfte" mit ihm.Wenn einem dann plötzlich das Ding wegspringt rennt er schnell und fängts wieder ein, BRINGT ES ZU UNS ZURÜCK. Was ihm offensichtlich sehr gut gefällt ist das wir es ihm solange lassen bis er es ganz von sich aus uns hinlegt...hihi
Wollen ihm jetzt einen gr. Ferkelball kaufen das ist sicher sein Ding.
Kira ist an Bällen nicht mehr interessiert und jagt am liebsten gr.Holzprügel,wir waren überrascht das Rocco nur einmal ihre Beute haben wollte und ihr drohend nachjagte.Er hat ich allerding (FREU) auf den ersten Zuruf sofort auf seinen eigenen Ball umlänken lassen,tiptop danach nur noch interresiert (und etwas belustigt)geschaut wie sie sich abquälte mit dem riesiegen Ding.
Er ist wie viele Männer ein Ballfanatiker ;-)
Auch ganz toll,er ist super Leinenführig "Bei Fuß" von sich aus und in dem Moment wenn er angeleint wird.
Er hat sich schon toll angepasst,uns mit seiner schmusigen lieber Art erobert, er ist im Team!!!
Bis bald...
SIMONE;FRANK;NICO;KIRA;ROCCO










-----------------------------------------------------------------------------





------------------------------------------------------------------------------




<< Rocco 2 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben