Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Ruffus, kleiner Prinz

Wie versprochen, senden wir Ihnen ein paar Bilder von Ruffus. Sobald wir unsere Kamera wieder haben (ausgeliehen) werden wir Ihnen noch ein paar aktuellere Bilder senden.
Ruffus hat sich bei uns sehr gut eingelebt. Der kleine Wirbelwind hält uns immer auf Trab und sorgt für genügend Abwechslung. Um seinen Terriergenen (unbändiger Bewegungsdrang) freien Lauf zu lassen, darf er unter anderem 1x in der Woche ins Spass-Agility. Mit Begeisterung rennt er durch Tunnel, springt über Hürden und klettert über sämtliche Hindernisse. Ab und zu muss er aber auch das Rudel aufmischen, statt nach der Übung zurück zu kommen
rennt er oft noch eine Runde über den Platz.
Mit unserer Riesenschnauzer“dame“ Escada hat er viel Spass. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, obwohl der Zwerg der Grossen manchmal auf der Nase herumtanzt (wortwörtlich).
Auch wenn er bei uns der "Kleine" ist, hat er doch ziemlich an Körpergrösse zugelegt. Mittlerweile hat er ein Schultermass von ca. 48 cm!!! Sein Fell ist viel heller geworden (beiger Schnauz, helle Strähnen auf dem Kopf und helle Füsse) und sein Kopf ist so struppig wie bei seinem Bruder Idefix.
Wie schon gesagt, bewundern wir Ihr Engagement für die vielen Vierbeiner.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft, Energie und viele erfolgreiche Vermittlungen!!!
Schöne Grüsse aus der Ostschweiz


<< Susies Welpen
im Oktober 2007

<< zurück

 
nach oben