Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Nachricht von Sam
23. Dez. 2008:
Winterliche Grüße aus dem Kurzurlaub in Kitzbühel senden Ihnen allen Sam, Wanja und die menschliche Familie.
Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern, und vor allem Ihnen, Frau Gantert und dem gesamten Team der grenzenlosen Hundehilfe sowie allen fleißigen Helfern des Tierheimes in Colmar, ein frohes Weihnachtsfest, eine schöne Zeit, alles Gute und ein gesundes neues Jahr.
Sie leisten eine tolle Arbeit!!! Dazu wünschen wir Ihnen weiterhin viel Kraft und Energie und allen Tieren, die noch kein zu Hause gefunden haben, eine schnelle Vermittlung zu netten Menschen!
Liebe Grüße Sam, Wanja sowie Ines und Dirk Röbling
----------------------------------------------------------------- Sept. 2008:
Sam meldet sich mal wieder
nun ist schon wieder etwas Zeit vergangen und wir wollten uns mal wieder melden.
Sam ist mittlerweile geröntgt und wie schon vermutet, hat er beidseitig mittelschwere HD. An der linken Hüftpfanne haben sich schon knöcherne Zubildungen gebildet, der rechte Oberschenkelkopf ist recht weit aus der Pfanne rotiert, beide Oberschenkelköpfe sind unterschiedlich groß und auch nicht richtig rund, Außerdem besteht noch ein Beckenschiefstand. Rücken und die Vordergliedmaßen sind in Ordnung. Da er immer noch relativ schnell ermüdet, sind noch Laboruntersuchungen und ein Herzultraschall gelaufen. Diese Sachen werden Ende Oktober nocheinmal kontrolliert, da die Nierenwerte etwas erhöht waren und sich im Ultraschall eine noch fragwürdige Undichtigkeit einer Herzklappe und vergrößerte Herzvorhöfe zeigten.
Die Muskulatur hat deutlich zugenommen und wir arbeiten weiter dran.
Sam ist total anhänglich, verspielt und einfach nur liebenswert.....(er meint er ist ein kleiner Schoßhund). Er bereitet einfach nur Freude und es war genau richtig ihn bei uns aufzunehmen.
Wir trainieren auf dem Hundeplatz etwas Unterordnung, was mit Käse und Ball oder Beißwurst Spaß macht. Auch bei der Fährte stellt er sich nicht dumm an.... Springen und Schutzdienst kommen natürlich nicht in Frage, aber eine Begleithundeprüfung, Fährtenarbeit sowie Obidience sind für Kopfarbeit und Auslastung genau richtig.
Sam schickt noch ein paar Bilder und sendet viele liebe Grüße an Alle!!!!!!





Juni 2008:
hallo, hier nun mal ein paar bilder , aber seht selber, es geht mir hier richtig gut .
viele grüße euer sam und familie




Mai 2008:

nach einer langen ,aber sehr verschlafenen fahrt ,bin ich gut in meinem neuen zu hause angekommen .
die erste nacht ist dann auch völlig unkompliziert im schlafzimmer abgelaufen.
ich fühle mich hier schon wie zu hause , als wäre ich nie wo anders gewesen.
mit meiner neuen kameradin komme ich auch super zu recht .
die ruhe ist genial und ich verschlafe die meiste zeit .
so erst mal genug , seht einfach die bilder
tschau wau wau euer sam


















<< Sam 6 im Tierheim
im Mai 2008

<< zurück

 
nach oben