Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Sasha (jetzt Aiko) geht es gut
November 2011:

Melde mich spontan.- Lebe nun schon zwei Monate in der Schweiz. 1. Ich heisse nicht mehr Sasha sondern AIKO

Mein Rudel besteht aus meinem Kumpel Bango (Podengomix), Nöudu und Speedy beides Kater und meine beiden Futtergeber Ursi und Martin.

Punkto Futtergeber Herrchen habe ich im „Griff „ bei meinen Charisma kann er mir fast nicht wiederstehen!!!

Anders bei Frauchen, die hängt immer den Ruderführer raus. Versuche ich etwas was ihr nicht passt heisst es bestimmt “so nicht, gibt es nicht“!

Am Hunde ABC bin ich am lernen Stop-Go-Down etc. Bin ja ein kluges Kerlchen und es macht ja auch Spass. (meistens) Ein Beispiel: Es geht raus. Ich ziehe was das Zeug hält!

Ansage: „So nicht “ Die bleibt einfach stehen, sagt nichts macht nichts. Ich ziehe mit voller Kraft, Blick zurück was soll dieser blödsinn? Die versteht mich immer noch nicht! Ich zurück frage was los ist und die sagt nur „Fein-weiter“ Dieses doofe Spiel haben wir über eine Stunde gemacht. Ich bin ja der klügere und gab nach. Fürs erste

Im „Baby-Agility“ (Keine Zonen, keine Sprünge die Stangen liegen auf dem Boden) geht die Post ab. Meine Agility-Kumpels sind im gleichen Alter. Nebenbei lernen wir (Border Collies) das Zuschauen , was für uns allen sehr schwer fällt.

Die kleinen Dinge im Alltag sind immer noch die schönsten

Rennen - Schnüffel - Fressen – Spielen - Schmusen

Einfach nur Hund sein.

Aiko (Sasha)


Wenn ihr ein paar Bilder , ein kleines Filmchen von mir sehen wollt: findet Ihr das auf Facebook unter Ursula Burri
---------------------------------------------------------------------------------
Sept. 2011:

Hallo zusammen,
Sasha geht es gut, hatten kein Problem auf der Heimreise. Er lernt sehr schnell und hat sie gut mit unseren Tieren (zwei Katzen und ein Hund) eingelebt. Er geniest die Spaziergänge morgens und abends je eine halbe Std. und mittags eine Std. oder länger je nach dem.
Wenn es geht, nehme ich Sasha und Bango mit zum Training Agility Aufbau KV Ostermundigen.
Sasha
Sasha
Sasha
-------------------------------------------------------------------------------
Sasha
<< Sasha im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben