Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Sky (3) ist ein Lump
Mai 2019

Schäferhund Rüde Sky war auf Besuch im Tierheim

Ein tolles Treffen hatten wir mit Sky und seinen Menschen. Ob er uns erkannt hat ist schwierig zu sagen.
In jedem Fall hat er es sich nicht anmerken lassen. Sky hat sich super entwickelt und blieb, frei laufend, immer in der Nähe seiner Menschen. Für uns war es schön zu sehen,dass aus dem verzweifelten Kerlchen von einst heute ein ausgeglichner, aufrechter, und nicht aus der Ruhe zu bringender, wunderschöner, Rüde wurde.
Wir haben toll miteinander gespielt. So wie früher, als er noch bei uns war. Es war alles sehr berührend und wunderschön!
Ganz lieben Dank an seine Menschen, dass Sie uns dieses wundervolle Wiedersehen ermöglicht haben
(mb)





November 2017

Sky ist ein Lump

Hallo Martine
Es hat 5 Monate Zeit, Arbeit, Mühe gekostet um aus Sky einen entspannten Familienhund zu machen
Mittlerweile hat er sich eingelebt Was bedeutet er bewacht sein Areal und bellt viel rum wenn er allein im Garten ist
Das ist ein gutes Zeichen, daß er sich wohl fühlt und uns schützen möchte
Er hat einen großen Appetit und braucht nach wie vor 2 Mahlzeiten am Tag
Von abgemagert (schmaler Lendenbereich) kann keine Rede mehr sein.

Und er ist ein Lump geworden, da er das Spielen entdeckte was er zuvor überhaupt nicht kannte
Besonders morgens ist er zum Spielen aufgelegt
Bekommt er keinen Tennisball oder Kauknochen schnappt er sich eines der Wollknäuel meiner Frau, die gerne strickt
Oder er findet auf der Heizung Geschirrtuch, Spülbürste oder Schwamm

Er holt sich was und gibt es dann nicht mehr her
Sky ist sehr fixiert auf mich und möchte immer mit wenn ich losziehe. Aber er bleibt auch alleine in der Wohnung ohne mehr an der Tür zu kratzen/die Tür mit der Pfote zu öffnen
Was soll ich sagen So einen emotionalen Hund hatten wir noch nie Wenn er sich freut dann aber richtig heftig
Und wenn ihm was nicht paßt brummt/knurrt er
Das ist o.k. - das darf er zeigen
Wir sind überglücklich





Juli 2017

Hallo Martine,
Zuhause ist der Sky ein Schatz. Ich über im Garten Kommandos mit ihm und das klappt schon hervorragend.
Zeitenweise lasse ich ihn beim Radfahren ohne Leine laufen und er genießt es mal richtig zu sprinten. Ich kann so schnell fahren wie ich will er hält locker mit, weil er kräftig ist und große Sätze machen kann. Treffe ich auf Menschen oder Hunde wird er angeleint.
Also an seiner Sozialisation muß noch gearbeitet werden aber das ist nur eine Frage der Zeit.


















<< Sky im Tierheim

 

<< zurück


































 
nach oben