Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Spiky ist glücklich vermittelt
Mai 2011:

Hi Petra,
lange Zeit haben wir geübt - am Samstag war es denn soweit : Spiky hat am Samstag den 16.04.2011 die BGVP Prüfung mit Glanz bestanden !
Sie ist jetzt geprüfter Begleithund mit Ausweis und wir haben vor auch noch die Leistungskurse Bronze/Silber/Gold zu durchlaufen. Das Zusammenleben gestaltet sich unproblematisch und sie hat sich zu einem tollen Familienhund entwickelt.
Liebe Grüße
-----------------------------------------------------------------------------
Dez. 2010:

Rottimaus Spiky wünscht frohe Weihnachten

Hallo Petra,
Spiky und wir wünschen Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen gutn "Rutsch" ins Jahr 2011 ( wir haben ca 30 cm Neuschnee, was für uns "Flachlandtiroler" schon eine Katastrophe ist *gg
Spiky hat sich prima eingelebt und ist ein toller Hund. Anbei ein paar aktuelle Fotos,
gruß
Doris und Steffen


-----------------------------------------------------------------------------
August 2010:

Hallo Petra,
nun sind gut 4 Wochen vergangen, und uns kommt es vor als wäre es erst gestern gewesen, dass wir unseren Schatz gefunden haben!
Vielen Dank dafür.
Spiky hat sich toll entwickelt, die Hundeschule besuchen wir 2 x wöchentlich und die Komandos klappen jetzt in Deutsch als wenn es nie eine andere Sprache gegeben hätte.
Sie ist jetzt auch "angekommen" d.h. zu Anfang war sie etwas zurückhaltend in manchen Dingen ängstlich. LKW's mag sie nicht und Spiky versucht auch Traktoren "anzugreifen".
Das ist immer etwas problematisch weil wir ja auf dem platten Land leben und uns momentan alle Augenblicke ein Traktor entgegenkommt, aber es wird immer besser...jetzt wird sie mutig, fordert uns zu wilden Zerrspielen heraus und tollt heftigst herum ohne Hemmungen.
Spiky kann auch am Fahrrd mitlaufen und dabei powert sie sich richtig aus. Ihr liebstes Spielzeug ist jederzeit ein Ball, ob bei Spazierengehen oder im Garten... ein Ball ist immer dabei.
Unser Nachbar hat zwei dicke Hängebauchschweine, die werden stundenlang beäugt und Spiky wird nicht müde sich vor den Zaun zu setzen und "Schweinefernsehen "zu gucken. Leider kümmern sich die Schweine nicht um sie und das kann sie nicht verstehen und "weint" die ganze Zeit.
Deshalb hat sie jetzt ein eigenes rosa Plastikschwein dass sogar grunzt. Und das liebt sie umso mehr.
Katzen kann sie gar nicht leiden undwenn die über unser Grundstück spazieren dreht sie total am Rad.
Hundefreundschaften haben wir schon viele geschlossen, und auch wenn die Leute vorher abweisend und skeptisch gucken "ein Rottweiler" sind sie anschließend begeistert und erstaunt wie gut sie hört und wie freundlich sie ist.
Alles in allem ist Spiky eine tolle Bereicherung für unser Leben, auch wenn unser Haus jetzt mehr Sand und Hundehaare "beherbergt". -

Anbei ein paar Fotos.
Liebe Grüße, Doris




--------------------------------------------------------------

Juli 2010:

Hallo Petra,
Samstag Nacht gegen 0:00 Uhr waren wir zuhause. Spiky hat die meiste Zeit geschlafen, wir haben mehrmals Pause gemacht, aber sie hüpfte immer wieder freiwillig ins Auto, kein Gebell oder "Gejammer".
Nachdem wir unser Gepäck ins Haus gebracht hatten, haben wir Spiky an der Leine ins Haus geführt und unserer Tochter vorgestellt, die einen kleinen gelben Gummiball organisiert hatte, der sofort annektiert wurde.
Spiky hat sich mit uns jeden Raum angesehen, selbst in den Keller musste marschiert werden, was uns sehr gewundert hat, denn den erreicht man nur über eine offene Holztreppe.
Wieder im Wohnzimmer streckte sie sich auf voller Länge auf dem vorbereiteten Platz nieder, um 2 Min. später die Nacht zum Tage zu machen. Wir mussten noch bis 2:00 Uhr Ball spielen. Danach war selbst sie zu überzeugen dass nun Schlafenszeit wäre.Sie wollte definitiv im Wohnzimmer bleiben und ihren neuen Platz ausprobieren, ein kleines Licht blieb an und sie hat , wie wir, bis Sonntagmorgen um sieben durchgeschlafen. Der erste Gassigang war wunderbar, viele neue Gerüche, und vor allem : andere Hunde !! Sie ist sehr interessiert, lässt sich beschnuppern, wackelt mit ihrem kleinen "Stümmelchen " wie wild hin und her und ist dabei sehr zurückhaltend, eher ängstlich. Animiert der andere Hund zum Spielen nimmt sie gerne an und es wird etwas herumgetollt.
Spiky hat ein tolles Wesen, ist schmusig, lieb, gehorsam und ein wunderbarer Schatz. Unsere Nachbarn, die vorher beim Wort Rottweiler zusammenzuckten, sind total in sie verliebt, und voll des Lobes.
Der Sonntag war ausgefüllt mit Erkundung des Gartens und einem Spaziergang mit dem Freund meines Mannes und seinem 4 Monate alten Australian Shepherd, der super reagiert hat und sie einfach in die "Spaziergeherclique" aufgenommen hat.

Heute war sie mit meinem Mann im Büro und alle sind hin und weg. Am Abend waren wir mit Spiky am See im Naherholungsgebiet und sie durfte nach Herzen im wasser planschen.
Wir sind voller Zuversicht und wissen sicher : es war die richtige Entscheidung. Der Hund ist Spitze und erfüllt unser Familienleben mit neuer Energie. Wir werden am WE die Hundeschule besuchen, Kontakte sind bereits geknüpft und ich hoffe die Haftpflichtpolice ist dann auch schon verfügbar sonst dürfen wir nicht trainieren.

Wenn etwas Ruhe eingekehrt ist und ich meinen Haushalt wieder im Griff habe (keine Zeit ich muss immer mit Spiky schmusen) schicke ich ein paar Fotos.

Liebe Grüße von Doris, Steffen und Spiky!!!!


Spiky
------------------------------------------------------------------------------


------------------------------------------------------------------------------






<< Spiky im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben