Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Terry, jetzt Linus
März 2020

Sehr geehrte Tierschützer aus Colmar!
Nun ist Linus (adoptiert 2010 damals: Terry1) schon 10 Jahre in unserer Familie und es wird Zeit für einen Erfolgsbericht. Es ist schier unglaublich was der kleine Kerl alles gelernt hat und wie agil er noch ist, trotz seiner 13 Jahre. Er begleitet mich beim Reiten in Wald und Feld, war schon 2 mal bei einem Planwagenurlaub in den Vogesen mit von der Wanderpartie und ist in jedem sonstigen Urlaub ein gern gesehener Gast. Er war dieses Jahr sogar bei einem Musical als Akteur mit auf der Bühne. Er hört perfekt auf Anweisungen und freut sich immer wie Bollä über ein Lob.
Meine Tochter Kyra ist sein Schmusemobil auf zwei Beinen und die beiden lieben sich sehr. Er ist ein erfahrener Senior, der sich auch bei den größten und wildesten Hunden souverän Respekt zu verschaffen weiß. Alleine bleiben ist nach wie vor nicht seine Stärke...das muss er ja auch kaum. Und wenn es doch einmal vorkommt schafft er mittlerweile 1-2 Stunden ohne völligen Hundenervenzusammenbruch. Es ist unser Schatz, Clown, Schlaubär und Beschützer ( selbsternannt, von Anfang an...:-))
Wir sind sehr glücklich mit ihm und hoffen, noch einige Jahre mit ihm verbringen zu dürfen.
Herzliche Schnüffelgrüße senden Linus, Kyra und das Frauchen







Juni 2010:

Lines (namensgleich wie der Junge von Peanuts mit dem duften
Schnuffeltuch) hat sich sehr gut eingelebt.
Er ist ein lustiger und verspielter Wuffel! Noch dazu eine absolute
Rennkanone.
Nach der Kastration ist er auch total verträglich mit anderen Hunden.
Zuvor wollte er absolut jede Hündin beglücken, ob läufig oder nicht. Und mit den Rüden hat er sich gerne im Knurren und unterwerfen gemessen. Meist sogar mit Erfolg.
Er liebt Kinder über alle Maßen und schmust auch total gerne. Sitz und Platz kann er schon prima. Außerdem ist er ein routinierter Auto-Bus- und Bahnfahrer. Sogar am Fahrrad laufen hat er gelernt.
Joghurt und Frischkäse; "Hm-schleck-schlabber-sabber"!
In den ersten beiden Nächten hat er angewandte Körbchenflucht betrieben und ist ganz vorsichtig und leicht auf unser Bett gehupft. Katzengleich, wirklich! Wir ihn wieder heruntergesetzt. Immer wieder; er ging wohl nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein"?!
Mittlerweile hat er es gelernt, dass das nix wird, mit dem
auf-einer-Ebene-Rudel-liegen bei den neuen Menschen.
Auf alle Fälle wird er noch vieles lernen können und hat auch sichtlich Spass daran.
Sein Lieblingsgassiplatz ist der Hundeweg an der Elz, da trifft er viele Spielkollegen. Besonders gerne mag er Schäferhunde.
Mit Nachbar`s Hund hat er Freundschaft geschlossen und den Katzen klar gemacht, dass diese Durchschleicherei in unserem Garten nun ein Ende hat.
Wir sind alle sehr glücklich miteinander und schicken bald den nächsten Bericht.

Liebe Grüße von Linus Familie











<< Terry 1 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben