Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Tex geht es gut
Januar 2014

Hallo und ein gutes neues Jahr!
Ich habe leider keine guten Nachrichten. Wie ich ja schon ein paar mal erwähnt hatte: Texis Probleme beim laufen... Zufällig bin ich mit einer Collie-Züchterin ins Gespräch gekommen und die hatte mich auf die Krankheit: " degenerative myelopathy" hingewiesen. Darauf hin hab ich mich über die Krankheit etwas genauer informiert und alle Anzeichen schienen zu passen. Es gibt keinen 100%igen Test. Außer einen Gentest mit dem man raus finden kann oder Tex träger dieser Krankheit ist. Vor ca. einem monat hab ich Ihn testen lassen und ja er ist Träger dieser Sch... Krankheit.
Es ist einfach so gemein denn es gibt kein Heilmittel. Auch wenn die Krankheit schmerzfrei verläuft, ist es nicht leicht.... So wie es aussieht bleibt uns leider nicht mehr viel Zeit mit Tex. Mir graut es jetzt schon vor dem morgen an dem er nicht mehr aufstehen kann und ich Ihn zum Tierarzt fahren muss...
Ich geniesse jede freie Minute mit Ihm! Am liebsten fährt er Auto und jagd (Schnee)bälle.
Ganz liebe Grüsse Sarah
Tex
Tex
Tex

----------------------------------------------------------------------------------
September 2013

Ich bin sehr sehr glücklich mit Tex.
Er ist echt ein Schatz! Und ich geniesse die Zeit, die ich mit ihm habe. Leider wird uns nun doch mehr bewusst, dass er halt schon ein Opi ist. Er hat Probleme in der Bewegung. Dies machte sich bemerkbar weil er mit den Füssen(hinten) schlurpt. Und das so das es wund wurde. Er geht jetzt immer mit Schuhen laufen. Und das macht er super! Wir waren mit ihm in der Klinik. Dort haben sie rausgefunden, dass seine Prostata zu gross ist und diese auf einen Nerv drücken würde. Also haben wir ihn chemisch kastriert. Aber der Erfolg blieb leider weg. Leider haben wir bisher noch nicht wirklich herausgefunden, was er hat. Es scheint nervlich bedingt zu sein. Das heisst, jetzt gehts zur Tierphysiotherapie und wir hoffen, dass sie uns noch helfen kann!
Dann war Tex dieses Jahr auch in der Klinik zum Zahnstein entfernen. Da hatte ich echt Angst wegen der Narkose. Aber alles hat super geklappt.
Ach ja, einen Kampf haben Tex und ich jeden Tag: wenns darum geht das er essen soll. Das mag er echt nicht...
Sonst geht es ihm gut! Und wie gesagt, es ist schön das er da ist.

Kurz etwas zu den Fotos:
-unser täglicher Gassiweg (natürlich mit unseren zwei Katzen Yggdrasil und Vrederun) die immer mit laufen wollen
-Tex in der Badewanne das ist zwar selten aber so 2x im Jahr muss es schon sein
-Das Foto auf dem Feld fand ich besonders schön
- Die lezten zwei Fotos sind von unserem Camping Urlaub mit unserem VW bus in Bayern an Pfingsten. Das war danals es in Bayern nur geregnet hat aber das hat die Hunde nicht gestört. Tex ist mega gern im Auto und auch sonst gern überall dabei.

Tex
---------------------------------------------------------------------------------
Okt. 2012

Tex hat sich gut eingelebt.
Tex liebt die Katzen! Er frißt mit ihnen aus einem Napf und läßt ihnen sogar den Vortritt. Man muß aufpassen, dass er genug zu fressen bekommt. Tex schmust mit den Katzen, aber wenn er zu aufdringlich wird, bekommt er mit der Tatze Bescheid gesagt, dass es reicht!
Bei Kleintieren dagegen ist Vorsicht geboten, das Meerschweinchen hat er 2 x blitzschnell geschnappt. Glücklicherweise konnten wir rechtzeitig eingreifen. Heute hab ich den Meerschweinchenkäfig gemacht und Tex war dabei. Er war ziemlich enspannt und auch als ich sie rausgenommen hab, hat es ihn kaum interessiert. Aber manchmal kann es sein, dass er vor dem Käfig steht und kurz anbellt, das ist aber dann auch gleich wieder vorbei. Wenn er den Fön hört, regt er sich furchtbar auf. Gefönt wird er also nicht.
Inzwischen spielt Tex auch mit anderen Hundespielsachen. Bisher hat er nur mit einem Ball gespielt. Er ist sehr verspielt! Tex Zähne müssen demnächst sauber gemacht werden, er hat heftig Zahnstein. Aber wir wollen noch ein wenig warten, bis er sich richtig eingelebt hat. Eine Narkose ist für einen doch schon älteren Hund ja immer etwas heikel.
--------------------------------------------------------------------
Sept. 2012

Tex geht es gut soweit, aber er braucht noch etwas Zeit bis er ganz angekommen ist. Heute hat er ein neues (orthopädisches) Bett bekommen. Es kam gut bei Tex an.
Unsere zwei kleinen Katzen akzeptieren Tex inzwischen auch.
Gestern Mittag waren wir viel vorm Haus beschäftigt. Hier zwei Fotos von gestern Mittag und eins noch von der Heimfahrt.
Liebe Grüsse Sara

Tex
Tex
Tex

Tex
Tex

Tex
--------------------------------------------------------------------------------
Tex
Tex
Tex
Tex
---------------------------------------------------------------------------------
Tex
Tex
Tex
<< Tex im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben