Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Thor (1) ist genau der Richtige
März 2019
Thor und seine kleine Freundin beim Üben

April 2018
Herzliche Grüße vom hübschen Thor.





April 2018
Der liebe Thor entwickelt sich zu einem richtigen Familienhund :)





November 2017

Am 20.10.17 durfte Thor mit seinen 7,5 Monaten endlich mit zu uns nach Hause. Schon nach dem ersten Spaziergang in Colmar war uns klar, dass Thor ein richtig toller Hund ist. Wir hatten genügend Zeit, uns genau zu überlegen, ob wir der Herausforderung gewappnet sind, einen jungen Hund wie Thor aufzunehmen und ihn zu erziehen, da wir ja auch unsere Kinder haben. Schnell waren wir uns sicher. Thor ist genau der richtige. Unsere beide Kinder hatten ihn ganz schnell ins Herz geschlossen.

Nun ist Thor seit 2,5 Wochen bei uns und er lernt täglich dazu, genauso wie wir. Er hört immer besser auf uns, er springt fast nicht mehr an einem hoch, wenn er sich freut. Der Umgang mit anderen Hunden wird immer besser. Beim Spielen unterscheidet er zwischen den Kindern und uns Erwachsenen. Die Kinder lieben ihn (und wir auch)! Thor genießt die langen Spaziergänge durch den Wald oder über Wiesen und Felder. Er liebt die Streicheleinheiten von allen. Er ist nie alleine zu Hause, so dass auch das Spielen und Entdecken nicht zu kurz kommt.

Es ist toll zu sehen, wie Thor sich freut, wenn einer von uns nach Hause kommt oder wenn wir morgens aufstehen. Thor ist genau Derjenige, der uns in unserer Familie noch gefehlt hat. Er ist nicht mehr wegzudenken. Ein großes Dankeschön an Michaela, die uns sehr dabei unterstützt hat, dass wir Thor bekommen.






++klick für groß++












<< Thor im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben