Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Tigresse, jetzt Mimi
Nov. 2009:
Mimi (Tigresse) und ihre Welpen
Liebe Pat,
vier Monate sind die Kleinen von Mimi mittlerweile- höchste Zeit, von ihnen zu berichten:
zunächst- sie sind alle gesund und munter, stellen den Haushalt auf den Kopf und werden ihre Lebenszeit hier gemeinsam verbringen... sie haben sich damit abgefunden, dass es nun heißt, sich in mathematischen Fragen weiterzubilden und eine hündische Erziehung zu akzeptieren :-).
Ausserhalb des Hauses finden sie es extrem spannend, die Bäume bis in die wackeligen Spitzen zu erklimmen- gelegentliche Abstürze sind glimpflich verlaufen und dienen dem Lernerfolg.
Mimi ist mittlerweile erfolgreich und ohne Probleme kastriert- das Treiben im Haus ist ihr aber nicht recht geheuer. Sie taut zwar langsam auf und erweitert schrittweise ihren Aktionsradius, flüchtet aber bei der geringsten vermeintlichen Bedrohung in ihr vertrautes Zimmer, in dem sie durch ein Kindersicherungsgitter vor überraschenden Hundebesuchen geschützt ist. Ich habe aber den Eindruck, dass wir auf einem guten Weg sind- zumindest hat sie auch aufgehört, sich ihr Fell auszureissen und ist wieder eine richtige kleine Schönheit :-))
Liebe Grüße
Pia







Aug. 2009:
Mimis Welpen sind nun 4 Wochen alt und es wird ganz schön turbulent im "Katzenzimmer", so dass Lilly es übernommen hat, stundenweise nach dem Rechten zu sehen ... :-)
Berührungsänste vor Hunden haben DIESE Katzen garantiert nicht mehr





Juli 2009:

Mimi (Tigresse) hat am 13.07.09 vier Welpen bekommen.

Beim Kastrationstermin im Juni hatte sich herausgestellt, dass sie bereits im fortgeschrittenen Stadium trächtig war und nach einer Diskussion mit unserer Tierärztin haben wir beschlossen, dass der Eingriff zu riskant wäre und sie zuerst ihre Jungen bekommen soll. Jetzt, vier Tagen nach der Geburt, ist auch klar, dass wir alle behalten werden - wir können einfach nicht entscheiden, wer hergegeben wird und wer nicht ... und sobald eine eindeutige Geschlechtsbestimmung gelungen ist, werden der Schönheit angemessene (habe ich schon erwähnt, dass es die schönsten Welpen überhaupt sind??) :-), wohlklingende Namen gesucht.
Liebe Grüße
Pia











-


<< Tigresse im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben