Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von "Attila"
August 2007:
Attila gehts supergut, wird immer fitter und benimmt sich nicht wie 12,5 Jahre - er fordert manchmal mehr Auslauf wie Ninja!! Und kann höchst eingemächtige Entscheidungen treffen, auf die mein Husky, nun ja auch ein sehr selbständig denkendes Tier, nie gekommen wäre. Da hab ich mir echt einen frechen Feger eingefangen.
Wir grüßen mit freundlichem Gebell aus Niederrimsingen
Uschi und 8 Pfoten
-----------------------------------------------------------------
Mai 2007:

Wir haben den Pataud getroffen. Haben Ninja, Pataud und Attila laufen lassen und es ging alles gut, nur mein Frecher Zwerg sah mal so aus, als wollte er Pataud besteigen, unterliess es aber doch. Vielleicht fiel ihm ein, wie's ihm ging als er von Ninjas rückwärtigem Ende, dem Frühling und der Sonne so beflügelt war, daß er es bei IHHHHR probiert hat!!! Ziemlich schnell saß er im Gras von seiner Angebeteten mittels Nackenstoß dorthin befördert und hat wie ein Welpe gequiekt (ich hab ihn dann getröstet, als die Große wieder Maus gebuddelt hat). Und vor ein Tagen hat er tatsächlich in Ninjas HAUS geschlafen, (sie hats nicht gesehen, deshalb lebt er heut noch) noch niiiieee durfte da ein anderer Hund rein!! Aber sein Gesichtsausdruck war der: Mein Haus , mein Weib, mein Knochen.....
1 Stunde später zog er wieder aus, vermutlich hat sich doch Gedanken gemacht über den Erwerb eines Eigenheimes... wie zahl ich das ab??
--------------------------------------------------------------------------
Ja sagt mein kleiner Attila, jetzt wohn ich in Niederrimsingen und geniesse das Leben !! Er saust nun durch die Reben und den Wald, manches findet er noch unheimlich, haben doch ihn blühende Narzissen erschrecht und eine Schubkarre in den Reben !! Aber Ninja folgend, die fast nichts erschreckt geht er überallhin mit. Er ist soooo lieb und knuddelig und alle lieben diesen Hund.
Gebissen hat er mich auch schon, was mir eine Tetanusimpfung eingebracht hat. Verändern von Attilas Körperteilen und sei es ihm zu helfen ins Auto einzusteigen ist nicht die beste Idee. War halt meine Schuld, der kleine kennt so viele Dinge nicht und ich hab nicht richtig mitgedacht. Ansonsten gibt er sich soo viel Mühe alles zu verstehen und richtig zu machen und hats halt schwer weil er schlecht hört auf Entfernung,lässt sich aber super auf Handzeichen trainieren. Ein Hund, der eigentilch ohne Kommandos mit mir mitläuft, ich wink dem nur !! Toll, nicht?
Vielleicht sehen wir uns mal wieder auf der Hundewiese, bis dann Liebe Grüsse Uschi und 8 Pfoten
--------------------------------------------------------------------------
Febr. 2007:
Auf den Fotos seht ihr Attila mit seiner Freundin Ninja im neuen Zuhause und am Arbeitsplatz wo er schon alle um den Finger gewickelt hat wie man auf den Fotos gut sehen kann!

--------------------------------------------------------------------------

Vor sieben Wochen war ich noch im TH L iepvre, als eines Tages ein Huskymädel mit ihrer Zweibeinerin kam und mich als Pflegestellenhund mitnahm. Mit dem Huskymädel kam ich auf Anhieb gut klar und ihr zuhause gefiel mir ausnehmend gut. Verschiedene Schafffelle zum gemütlich räkeln, ein Sofa für die Mittagssiesta ,(nur Ninjas Häuschen ist tabu) , lange Spaziergänge die ich locker mithalten kann. Obwohl ich 12 Jahre bin und meine Hundefreundin halb so alt wie ich.

Bald schon hatte ich Interessenten, doch nach dezenten Hinweisen meinerseits, gefällts mir doch mit Mädels besser wie mit Rüden, kam ich wieder zurück. Nun wurde ich im Büro getestet, ob ich dort auch brav bin. Und wie, alle Zweibeiner hab ich ruck-zuck um die Pfote gewickelt so daß ich nun bei meiner Pflegestelle eine Festanstellung habe. Alle sind verliebt in mein Knick- und Stehohr.

So ein Büroleben ist nicht schlecht, als erstes bekommen wir ein Lecklerli und dann gehts auf weiche Hundebett, Nickerchen machen. Mittags ein Gassi und dann liegen wir im Büro manchmal kreuz und quer rum, schaun was sich so tut und immer höflich für ein Kraulen bereit. Die Cheffin spricht Französisch mit mir und sagt, Hunde sorgen für ein gutes Betriebsklima. (Solange wir die Vesperbrote nicht aus Taschen stiebizen, Spezialität von Ninja)
Manchmal kommt auch der Sohn der Kollegin und geht mit uns beiden nachmittags spazieren.

Von meiner Hundefreundin Ninja hab ich mir schon ganz viel abgeschaut und bin draussen schon viel sicherer. Fröhlich renn ich jetzt durch die Reben und hab allerlei zu entdecken. Gerne spiel ich zum Abschluß eines Gassi nochmal Ball und wenn ich müde bin, pack ich den und setz mich ins Auto. So wie heute und nun möchte ich Abendessen, der Magen knurrt. Also sag ich jetzt mal auf Wiedersehen und grüße alle die mich kennen!


<< Attila im Tierheim
Febr. 2007

<< zurück

 
nach oben