Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Vanille 2 grüßt aus der Schweiz
Januar 2014:

Liebe Nadine
Im Anhang findest Du ein paar Fotos von Vanille.
Es sind ihre Lieblingsplätze. Gerne schaut sie zum Fenster raus, denn sie darf noch nicht raus. Ich werde sie erst im Frühling raus lassen.

Die süsse Vanille ist mir in der Zwischenzeit richtig ans Herz gewachsen. Sie hat ihre eigene Schnattersprache und ihre ganz speziellen Vorlieben. So liebt sie es morgens mit mir ins Badzimmer zu kommen und mit mir in die Dusche zu hüpfen. Sie bleibt so lange bis sie mit den Pfoten im Wasser steht, dann springt sie wieder raus. Aber sobald ich fertig mit Duschen mit, springt sie wieder in die Wanne und spielt mit dem noch tropfenden Duschkopf.

Ja, das ist unser gemeinsames Morgenritual geworden.
Tagsüber spielt sie mit ihren Katzenkollegen, wo sie manchmal schon ziemlich theatralisch "aufschreien" kann. Aber unsere vierbeinige Truppe harmoniert wunderbar und es ist schön, wenn die Tiere miteinander spielen und sich verstehen.
Liebe Grüsse
Sonja





<< Vanille im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben