Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Weleda und Kibio - jetzt Abigail und Amalia
Juni 2011:

Unsere ehemaligen Notfälle aus Ebersheim: Weleda und Kibio. Ganz lange waren sie unsere Sorgenkinder, ganz lange kam keine Anfrage für die beiden tollen Mädels. Getigert, etwas zurückhaltend und Weleda mit ihrer Augenentzündung. Da adoptieren die meisten Leute lieber "unkomplizierte und süße" Babykatzen. Der Bericht aus Weleda und Kibios Zuhause soll jedem Mut machen auch an erwachsene Katzen zu denken, an Katzen, die vielleicht nicht gleich sofort bei jedem auf den Schoß hüpfen. Der Erfahrung nach sind gerade die Katzen, die anfangs etwas mehr Zeit brauchen, am Ende die Schmusigsten...


"Abby und Amalia sind jetzt endlich richtig hier angekommen (leider bekommt das auch mein Inventar zu spüren, aber na ja sie sind ja noch jung - Teenager halt^^) und entwickeln sich prächtig. Nachdem sie für kurze Zeit leider krank waren und die blöden Medikamente nehmen musste, gehts ihnen jetzt wieder prächtig. Man merkt, dass beide absolut dankbar sind endlich nicht mehr weiterziehen zu müssen denn ich habe noch nie so kuschelbedürftige Katzen gesehen. Dass ich manchmal nach Hause fahre passt ihnen gar nicht - wenn ich wiederkomm wollen sie mich nicht mal aufs Klo lassen! Aber das macht ihren Charme ja aus.

Auch ihre Zurückhaltung legen sie immer mehr ab, bei mir und meinen Mitbewohnern verziehen sie sich kaum noch unters Bett und auch bei Fremden bleiben sie immer lockerer. Wir suchen gerade nach einem neuen Mitbewohner und haben dementsprechend viel Besuch in den letzten Tagen gehabt, doch die beiden Mäuse lassen sich davon nicht beeindrucken. Amalias/Weledas Augen sind inzwischen so gut geworden, dass sich nur noch auf einem der Beiden eine leichte Trübung erkennen lässt!"
----------------------------------------------------------------------------
Febr. 2011:

Ein Bericht aus dem neuen Zuhause:

So, ich muss mich mal wieder melden. Die beiden machen so gute Fortschritte, das muss ich einfach berichten.

Kibio (ich habe sie übrigens umbenannt, Kibio heißt jetzt Abigail und Weleda Amalia ... wie die Gänse aus Aristocats) hat sich ihren Platz auf dem Sofa inzwischen unstreitbar gesichert. Auch jetzt im Moment wo ich das schreib drückt sie sich gegen meine Beine und schlummert vor sich hin. Aber auch Weleda wird immer offener. Gestern Abend kam sie zu mir aufs Sofa gesprungen und hat sich sehr stürmisch gegen meinen Arm geworfen als wollte sie sagen: jetzt kuschel doch endlich mit mir! Seitdem kommt sie auch öfter unterm Bett hervor, selbst wenn jemand im Raum herum läuft bleibt sie draußen und sie ist unbestreitbar eine Kuschelkatze geworden. Die Wohnung haben die beiden inzwischen als perfekten Spielplatz entdeckt.
Gestern Nacht hatte ich meine Tür offen gelassen, damit sie sich den Gang geanuer anschauen konnten und haben ihn prompt zur Renn- und Spielwiese erklärt^^ und auch in das Zimmer meiner Mitbewohnerin gehen beide (Weleda war erst vor zehn Minuten drüben und hat mit meiner Mitbewohnerin gekuschelt)immer wieder und ohne Angst.

Ich schick mal ein paar Fotos, da könnt ihr sehen wie die beiden es sich auf dem Sofa gut gehen lassen :)

Weleda und Kibio


Weleda und Kibio
Weleda und Kibio
Weleda und Kibio
<< Weleda im Tierheim
<< Kibio im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben