Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Whoopi: So kann es gehen im Leben
Bitte lesen Sie
Warum einen älteren oder Handicap-Hund aufnehmen?
Mai 2007: Leider hatte Whoopi einen inoperablen Tumor in der Lunge und auch schon Metastasen. Sie hat oft so stark gehustet, dass sie sogar umgekippt ist. Nach langer Beratung haben wir sie von ihren Leiden erlöst. Leider. Sie hatte aber noch einige schöne Monate in einem Zuhause!
>> Die Regenbogenbrücke

Wir haben vor einiger Zeit einer sehr alten Katze aus Colmar ein neues Zuhause geschenkt - sie ist geschätzte 14 Jahre alt und heißt Whoopi.

Hier wollte ich nun mal berichten, wie sie unser Leben sehr bereichert, denn eigentlich will so altes Tier immer keiner!!!!.....leider.

Angekommen ist sie hier mit ihrer Freundin Vanilla, über die man auch viel erzählen könnte, aber ich wollte einfach mal einen Appell wegen der alten Katzen starten - sie gehören nämlich noch nicht zum alten Eisen!!!

Auf die Idee zu dieser Geschichte kam ich, als meine alte Maus wieder einmal ganz heimlich an der Schokoladentafel war - nur das Rascheln der Verpackung hat sie verraten…..es ist wirklich sehr amüsant zuzusehen, wie sie sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt, um an etwas Essbares zu kommen.

Zuerst kann ich mal sagen, dass sie sehr viel herumliegt und schläft. Sie liebt es auf ganz warmen Plätzen zu liegen, am liebsten auf unserer Heizung, die direkt an den Tisch grenzt. Wir haben ihr da jetzt auch ein weiches Kissen hingelegt, was sie sehr gerne annimmt. Eigentlich ist sie ganz unauffällig - bis auf…….

Sie hat noch so manch einen Schabernack auf Lager. Man kennt dies ja auch von älteren Menschen, die noch sehr lebenslustig sind und von denen man immer behauptet, sie wären wie die Kinder. So ist auch Whoopi. Vor allem, wenn es um was Essbares geht!!! Sie stibitzt schon mal gerne, wenn ihr was gut schmecken würde. Mal ist es die Butter in der Dose, wenn man sie ihr wegnimmt, dann nimmt sie eben das verpackte Stück, welches daneben liegt und versucht es mit ihren wenigen Zähnen aufzubeißen - was ihr sicherlich auch gelingen würde, wenn wir sie ließen.

Mal ist es das Putenschnitzel, welches eigentlich für meinen Mann gedacht war. Puten und Hähnchenfleisch sind sowieso ihre Leibspeise. Da darf auch keine andere Katze ran…oder sie speisen dann nach Madame.

Sie war auch von Anfang an sehr sauber und reinlich, bis auf ein kleines Missverständnis, aber wir Menschen können ja auch nicht alle Katzengedanken sofort durchschauen….wir sitzen halt alle mal auf der Leitung.
Dazu muss ich aber mal etwas ausholen. Also wir haben bereits 4 Kater und außerdem noch 3 nette Hunde. Den Neuankömmlingen wollten wir aber ein direktes Zusammentreffen mit ALLEN zu Anfang erst mal ersparen und haben sie, da wir ein großes Haus besitzen, erst einmal im oberen Bereich separiert. Sie hatten dort natürlich auch jede eine eigene Toilette…was macht man nicht alles!!!
Nach und nach haben wir sie dann auch zu den anderen Tieren gelassen und irgendwann war es dann so gut, dass sie immer im Bereich waren, wo auch wir uns aufhielten. Dumm war nur, dass wir die entstandene Unsauberkeit leider auf eine Trotzreaktion geschoben haben…..auf die einfachste Lösung sind wir deshalb gar nicht gekommen. Durch eine Kenntnis von einer anderen Katzenliebhaberin sind wir erst auf des Rätsels Lösung gekommen - das Deckelklo war Schuld!!!!!
Seitdem keinerlei Unsauberkeit mehr und mittlerweile benutzen sie auch die Toilette mit Deckel - und ich habe schon wieder was Neues gelernt!!!!

Ich finde meine Süße einfach nur hübsch!!! Vor allem mit diesem netten schwarzen Fleck auf der Nase, da kann man ihr gar nicht böse sein, wenn sie wieder mal was angestellt hat. Also ich kann darüber einfach nur mächtig lachen….., denn was Schlimmes angestellt hat sie noch nie!!!!

Nur, wenn sie mal wieder meint, dass sie unseren Abfall umsortieren muss, dann bekommt sie etwas mehr zu hören, aber man braucht da gar nicht viel ein scharfes *tschtsch* und sie hat alles schon begriffen.

Wenn ich am Kochen bin, dann sitzt sie ganz brav daneben, nur unbeobachtet sollte das Fleisch nicht bleiben. Aber das machen wir bei unseren anderen Katzen auch nicht, denn da sind sie ja alle gleich…
Ich freu mich aber trotzdem immer, wenn sie mir etwas Gesellschaft leistet, auch wenn andere die Katzen nicht beim Essen haben wollten. Ich bin auf alle Fälle nicht mehr allein am Herd und in soooo netter Gesellschaft kocht es sich besser.

Eigentlich dürfen die Katzen bei uns nicht auf den Tisch, aber wenn sie da immer so nett auf uns wartet, kann keiner ein scharfes Wort zu ihr sagen - noch nicht mal mein Männe.
Wir würden sie jedenfalls nie mehr wieder hergeben wollen und hoffen, dass sie noch recht lange bei uns ist……ein Methusalem unter den Katzen ist sie auf alle Fälle noch nicht. Es soll ja Katzen geben, die 20 Jahre und älter werden - drückt uns allen mal die Daumen, dass sie so alt wird uns noch lange mit ihren kleinen Streichen erfreut. Vor allem aber, dass sie so fit bleibt, wie sie es derzeit immer noch ist.

So nun will ich zwar gerne noch weiter schwärmen, aber ich erzähl euch lieber ein anderes Mal wieder neue Geschichten. Madame hat es sich derzeit mal wieder in meinem Korb gemütlich gemacht - ein neuer Lieblingsplatz von ihr, den sie auch gegen Vanilla verteidigt…..da darf nur SIE rein!!!!

 


 

Wir wünschen allen Tierbesitzern eine so schöne Zeit mit ihren Tieren, wie wir sie derzeit genießen!!!

Liebe Grüße Familie Schaller

Febr. 2007

<< zurück

 
nach oben