Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Zlavia sendet mal wieder ein paar Grüße!
August 2013:

Zlavia, die in der Nähe von Freiburg lebt ist mit ihrer Familie zum Sommerfest angereist.
Deinen Gassigängern hast Du damit eine sehr große Freude bereitet....sie durften Dich auch noch knuddeln...

Zlavia
---------------------------------------------------------------------------------
März 2013:

Hallo, genau ein Jahr ist es nun her, daß wir das letzte mal nach Ebersheim gefahren sind, um Zlavia mit nach Hause zu nehmen.

Zu diesem Anlass wollten wir mal wieder ein paar Grüße und Bilder der letzten Wochen schicken.

Immer wieder werden wir angesprochen, was für einen hübschen Hund wir doch haben :) Zlavia ist einfach ein richtiger gute Laune Hund, mit dem man ganz viel Spaß hat. Und es ist toll mit ihr zu lernen und ihre Fortschritte zu beobachten.

So kam sie gerade aus dem Winterurlaub zurück, der ihr sehr gut gefallen hat. Ausführliche Rutschpartien im Schnee und schöne Spaziergänge bei Sonnenschein waren an der Tagesordnung, damit man hinterher gut schläft und die Menschen auch ein wenig die Pisten unsicher machen können.

Viele Grüße Elke, Uli & Zlavia
Zlavia
Zlavia
---------------------------------------------------------------------------------
Juni 2012:

Sie ist ja nun etwas über 3 Monate hier - somit ist die Rückgabefrist ja eh abgelaufen und ich würde sagen wir behalten sie einfach ;-))

Sie ist einfach toll und mir kommt es vor, als wäre sie schon viel länger hier. Sie hat gerade ihre Läufigkeit hinter sich gebracht (zum Glück) und kann nun wieder unbeschwert toben und Kumpel Charlie ärgern, den sie regelmäßig trifft.

Sie ist eine richtige Sportskanone und hat viel Spaß am Frisbee spielen. Überhaupt mag sie Spielzeug und sucht sich das auch gerne selbst aus (großer Korb mit Spielzeug und Leinen). Und zu unserer Freude ist sie total schneevernarrt. Ende März (als nichts mehr los war) durfte sie mit auf die Skipiste und hatte super viel Spaß. Sie sucht sich etwas eisige Flächen, rennt hoch, schmeißt sich auf den Rücken und rutscht runter (also quasi ihr eigener Schlitten). Überhaupt ist Wasser (auch in nichtgefrorenem Zustand) absolut ihr Element. Egal wie weit die Zunge hängt, nach einem Sprung in den Bach ist sie erstmal gedopt.

Natürlich gibt es immer mal wieder Momente oder Situationen, bei denen man daran erinnert wird, daß sie eben auch ein anderes (nicht ganz unbeschwertes) Leben hatte aber sie meistert inzwischen auch Situationen, die ihr nicht geheuer sind, viel souveräner. Oft sind das unbedachte Alltagsdinge die ihr noch ein wenig Angst machen wie z.B. vorbeilaufen mit einer zusammengerollten Zeitung. Aber sie hat inzwischen das nötige Vertrauen - so weiß sie nun auch, daß z.B. Jogger, Inlineskater, Wanderstöcke und Kühe nicht böse sind ;-)

Sie kann auch gut alleine bleiben oder den Tag ohne mich bei Charlie und meinen Eltern verbringen....

Von Freunden und Familie hat sie inzwischen so ihre Spitznamen weg, der Kerngedanke ist bei allen das gleiche. Nach außen hin das Raubein, die Krawallschachtel, der Haudegen und im Inneren ein absolutes Sensibelchen.

Und wir sind sehr froh, sie zu haben :-))
Viele Grüße

Zlavia
Zlavia
--------------------------------------------------------------------
März 2012:

Hallo, kurzer Bericht über Zlavias Ankunft, der erste Moment ist und war sehr spannend.
Zlavia hat mich nach den ersten Minuten im TH gleich mit Küsschen begrüßt. Sie hat sich ohne Probleme mitnehmen lassen.

Autofahrt lief absolut super. Sie war natürlich angestrengt, hat sich aber die meiste Zeit ruhig hingelegt.

Hier gleich Treppen hoch, alles (natürlich wirklich ALLES) beschnuppert und beäugt und zischendurch immer wieder (vor allem zu mir) Kontakt gesucht, schmusen wollen.... Schon nach einer halben Stunde hat sie sich auf den Rücken geworfen und wollte gestreichelt werden. Damit hätte ich so schnell gar nicht gerechnet.

Zwischendurch gab es den ein oder anderen Schreckmoment, einmal kam ich mit der Zeitung in der Hand aus der Küche, da hat sie einen riesen Satz gemacht und dann erstmal aus Entfernung mit gerunzelter Stirn zu uns geschaut. Habe die "böse Zeitung" dann einfach mal abgelegt und sie hat sich davon überzeugt, daß die nichts tut (oder wir??).

Auch für die Nacht habe ich mich eigentlich auf wenig Schlaf eingestellt. Aber nix, kein unruhiges Umherlaufen, sie hat völlig friedlich geschlafen (ab und an mal tief geseufzt). Mit in's Schlafzimmer geht ja leider nicht wegen der Wendeltreppe.

Nach dem Frühstück erste Gassirunde - absolut souverän, v.a. haben wir gleich mehrere Hunde getroffen... Morgen gibt es ein Treffen mit Charlie und meinen Eltern. Was soll ich sagen, absolut glücklich, zufrieden und gespannt was noch alles kommt!!!

Viele Grüße



Zlavia
---------------------------------------------------------------------------------
Zlavia
Zlavia
----------------------------------------------------------------------------------
Zlavia
Zlavia
Zlavia
Zlavia

----------------------------------------------------------------------------------
Zlavia
Gassirunde am morgen und kurz danach
Zlavia
<< Zlavia im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben