Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Newton 1
Newton
Newton
Newton

NewtonNewton
Newton


Newton
Newton
Newton
Newton
Newton




UPDATE April 2011
Newton ist vermittelt!
Fotos beim Kennenlernen mit seiner neuen Familie
Newton
Newton

April 2011
Newton, unser hochbeiniger Schäfermix-Rüde, geboren am 1.1.2000 wurde vermutlich von seinen Menschen mit der Behauptung, sie hätten ihn gefunden, im Tierheim abgegeben. Er war ihnen vertrauensvoll gefolgt :-((

Mittlerweile nach fast drei Monaten Zwinger Dasein ist Newton völlig verstört und magert immer mehr ab. Er ist eine feine verletzliche Seele und sehr in sich gekehrt. Schmusen läßt er vorsichtig über sich ergehen. Er muß erst Vertrauen aufbauen.

Beim Gassigehen zieht er anfangs und später gar nicht an der Leine, er ist freundlich und zurückhaltend. Mit anderen Hunden und auch mit Katzen hat er anscheinend keinerlei Probleme. Ein kleines Mädchen welches uns begleitete, war für Ihn okay!! Er geht jedem Streit aus dem Weg und will keinen Ärger. Bei den seltenen Spaziergängen taut er ein wenig auf, er liebt das Ballspiel , da ist er für ein paar kurze Momente glücklich und springt mit herum.

Wir suchen ganz ganz dringend Menschen, die diesem wunderbaren Hund Ruhe und Frieden schenken.

Newton leidet still und unauffällig, bitte, bitte er sollte schnell das Tierheim verlassen dürfen!!
Newton

März 2011
Hallo Newton,
als ich dich sah, so traurig in deinem Zwinger, dachte ich mir, Du würdest dich sicher freuen über einen Spaziergang an der Sonne.

Ich öffnete deine Zwingertüre. Ein bisschen skeptisch schaust du mich an, so als wolltest du sagen: Ich darf raus? Du beschnupperst mich zaghaft und ruhig. Ich nehme Dich an die Leine und ohne zu zögern sind wir zusammen losmarschiert. Draußen schnupperst Du an den Gräsern ohne an der Leine zu ziehen. Richtig munter wirst Du und als ich den Ball hervorhole da merkte ich,dass du trotz deines Alters noch ein fitter Hund bist und es Dir richtig Spass macht dem Ball hinterher zu jagen. Als ich meine Hündin aus dem Auto holte fandest Du sie sehr interessant und als sie Dich zickig in die Schranken wieß,bliebst du ruhig und gelassen. "Ici" und "Assis" kennst du sicherlich, aber vielleicht denkst Du: " In meinem Alter muss man das nicht immer sofort ausführen!" Es war ein angenehmer Spaziergang mit Dir. Ich freue mich auf das nächstemal !!
Newton
Newton
Febr. 2011
Newton ist ein sehr zurückhaltender, eher schüchterner Rüde. Wenn ich seinen Zwinger betrete, weicht er zunächst zurück und beobachtet mich. Auf freundliche Worte und die Leine in meiner Hand, reagiert er dann aber doch freudig und so nehme ich ihn immer gerne mit. Heute begleitet uns noch die kleine Tina. Newton beschnüffelt sie neugierig, das ist Tina zunächst etwas unheimlich, doch im Laufe des Spaziergangs verstehen sich die Zwei immer besser. Newton läuft entspannt vor mir her, nur selten zieht er an der Leine. An anderen Hunden ist er interessiert, ganz ohne Aggression. Ich glaube, Spiel und Spaß hat er kaum kennen gelernt, auch am Schmusen hat der hübsche Kerl im Moment wenig Interesse. Dafür braucht er einfach etwas mehr Zeit und mehr Vertrauen. Doch es war schön zu sehen, wie er im Laufe des Spaziergangs immer mehr auftaute. Und doch musste ich ihn in den ungeliebten Zwinger zurück bringen, was mir sehr Leid getan hat! Newton braucht dringend liebevolle, aber ruhige Zuwendung, um wieder Sicherheit aufbauen zu können.

Jan. 2011
Newton ein hochbeiniger Schäfermix Rüde, geboren am 01.01.2000.
Er wurde gefunden. Der Rüde ist sehr verstört :-((
Newton
Newton
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben