Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Newton 2


UPDATE März 2022
Newton wurde zurück zu seiner Züchterin gegeben.

Februar 2022
Name: Newton
geboren:
7/2018
Rasse: 
Schweizer Sennenhund
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Der sehr freundliche, 3jährige Schweizer Sennenhund Newton wohnte bei einer Familie mit Kindern.
Newton leidet unter epileptischen Anfällen, da die Familie auch ein Kind mit gesundheitlichen Problemen hat, wurde es ihr zu viel und so landete Newton leider im Tierheim.
Laut ehemaligen Besitzern ist Newton verträglich mit Hunden, sogar mit Katzen und kennt auch Pferde.
Newton hat ziemlich regelmässig Anfälle (ca. alle 3 Wochen), normalerweise am Abend oder nachts.
Er benötigt nun eine genaue Untersuchung, damit die richtige Dosierung der Medikamente festgelegt werden kann.
Der Tierheim Alltag ist für alle Vierbeiner sehr stressig. Für einen Hund mit Epilepsie aber noch viel schlimmer, durch den stetigen Stress und Unwohlsein können die Anfälle häufiger auftreten und sich deren Verlauf noch verschlimmern.

Newton braucht sehr dringend ein neues Zuhause.
Wir suchen liebe und verständnisvolle Menschen, die dem grossen und lieben Kuschelbär eine zweite Chance geben und vor seinem Handicap nicht zurückschrecken.
Ist der Hund gut auf seine Medikament eingestellt, kann er trotz Epilepsie ein erfülltes und glückliches Leben führen.
(sk)

 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben