Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Nino 5
UPDATE Januar 2024
Der knuffige Nino hat endlich seine Menschen gefunden!!
(mh)

August 2023
Name: Nino
geboren:
01.01.2021
Rasse: 
Rottweiler
Geschlecht: männlich
Nino wollte keine Brombeeren essen, er hat sie wieder ausgespuckt :))
(mh)

Juli 2023
Nino benötigt leider weiterhin Paten, die ihm helfen, seine Pensionskosten zu tragen, bis wir ein endgültiges Zuhause für den tollen Burschen gefunden haben.
(mh)

Juni 2023
Inzwischen befindet sich Nino seit gut einem Jahr in der Hundepension!
Er hat sich sehr gemausert und vieles gelernt, dennoch bedarf es für ihn ein Zuhause bei Kennern der Rasse.
Bis es soweit ist benötigt Nino weiterhin Unterstützung durch Paten, die ihm dabei helfen seine Pensionskosten zu decken!!
(mh)

++klick für groß++

November 2022
Ungeduldig wartet der sportliche, selbstbewusste Rüde das er endlich durchstarten darf. Wir wünschen ihm ein Zuhause bei Rotti- Menschen, die sich bewusst sind, dass es für Nino wichtig ist, dass seine neuen Menschen einen selbstsicheren Umgang mit Hunden pflegen können.
Denn sicherlich wird Nino im neuen Zuhause an Grenzen rütteln wollen - hier sind dann seine Menschen gefragt, die ihm unbeeindruckt mit klarer, ruhiger und souveräner Führung den Weg vorgeben können.

Dafür bietet Nino, dass er die gängigen Kommandos kennt, gut im Auto mitfährt und entspannt bei Hundebegegnungen, Autos und Fahrrädern ist.
Bei seinem Gassigänger zeigt sich Nino ausgesprochen lernwillig , verspielt aber auch ganz verschmust :)
(mh)

September 2022
Lieben Dank an Familie Tretter und Familie Sonntag.
Sie haben Nino ein Geschenkpaket gesendet, welches wir sofort zu Übungszwecken genutzt haben ;)

Wir finden, dass Nino die Übung schön macht und es zeigt, wie brav er gelernt hat. Der junge Rüde ist noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause.

Und, bis es soweit ist, benötigt er weiterhin dringend Paten die ihm helfen, seine Pensionskosten zu bezahlen.
(mh)

Juli 2022
Der hübsche Nino macht fleissig Fortschritte.
So hat er inzwischen gelernt, dass man das Spielzeug auch wieder frei geben muss ;)

Ninos Freude über ein Zuhause bei Menschen, die in der Lage sind, die führende Rolle in seinem Leben zu übernehmen und über ausreichend Erfahrung verfügen, um mit Nino konsequent weiterzuarbeiten, wäre riesengroß!!
(mh)

Juni 2022
Für den jungen Rottimann Nino suchen wir dringend Paten, die ihm behilflich sind, seine Pensionskosten zu stemmen bis wir ein passendes Zuhause für ihn gefunden haben.
(mh)

Juni 2022
Ninos erste Fortschritte sind sichtbar :)
(mh)

++klick für groß++
Mai 2022
Eine Bildershow von Nino
(mh)

Mai 2022
Auf unserem Spaziergang sind wir auf eine kleine Schafherde getroffen. Nino zeigte sich freundlich und unbeeindruckt :)
(mh)

März 2022
Nino geht zweimal die Woche in die Hundeschule.
(mh)

März 2022
Der junge, sportliche und unerschrockene Rottweiler- Rüde Nino kam in die Hundepension, da er bedauerlicherweise dem neuen, traurigen Trend entspricht, ein typischer Corona Flegel zu sein!

Nino ist, wie die meisten Corona Opfer, grenzenlos und ohne Regelwerk aufgewachsen- weder körperlich noch geistig ausgelastet.

So hat er für sich gelernt, wie er sich durch beeindruckende Geräuschkulisse Respekt verschafft und wenn es um Ressourcen geht, diese verteidigt.

Diese Kombi ist für unerfahrene Menschen pure Überforderung. In der Pension zeigte sich schnell, das erfahrene bzw. nicht zu beeindruckende Hundeführer durchaus die führende Rolle übernehmen können und mit ihm an Regeln, Geduld und Grundgehorsam arbeiten können.

Für Nino suchen wir ein kinderloses Zuhause bei Menschen, die mit der Rasse vertraut sind.
Menschen, die in der Lage sind, die führende Rolle in Ninos Leben zu übernehmen und über ausreichend Erfahrung verfügen, mit Nino konsequent weiterzuarbeiten.

(mh)

++klick für groß++



++klick für groß++


++klick für groß++


 
 

<< zurück

 
nach oben