Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Nistor
Nistor
Nistor
Nistor
Nistor

Nistor
Nistor
Nistor
Nistor
Nistor
Nistor
Nistor
Nistor
Nistor

UPDATE Juli 2012
Nistor wurde vor einer Woche durch das Tierheim Offenburg vermittelt.

Februar 2012
Herzlichen Dank an den Tierschutzverein in Offenburg!
Sie haben Nistor übernommen und das graue Schnäuzchen wird jetzt von dort vermittelt.

Januar 2012
Marjorie, die Tierpflegerin von Ebersheim hat uns gebeten ihre Schützlinge nochmals vorzustellen.
Es sind Nistor und Zlavia.

Beide Hunde sind für viele Betrachter auf den ersten Blick vielleicht wenig attraktiv. Nistor mit seinem grauen Schnäuzchen und die kompakte Zlavia. Wir finden beide übrigens wunderschön, unsere Zlavia mit ihrem traurigen Blick und Nistor mit seiner in Runzeln gelegten Stirn, den fragenden Augen und den grauen abstehenden Härchen darüber. Gerade Nistor mit seinem kurzen Fell leidet im Moment sehr unter den Minusgraden.

Beide sind keine unbekümmerten jungen Hüpfer, die jeden Menschen sofort anwedeln, sondern sie sind eher vorsichtig, zurückhaltend und abwartend, was wir übrigens für eine hervoreigende Eigenschaft halten.

Majorie hat den engsten Kontakt zu den Tieren, kennt sie und kann sie sehr gut einschätzen und sowohl Nistor als auch Zlavia sind absolut treu ergeben, wenn sie erst mal Vertrauen gefasst haben.

Es lohnt sich allemal einen zweiten Blick zu riskieren, die Hunde kennenzulernen, etwas Zeit zu investieren und ihnen die Chance auf ein besseres Leben zu geben!
Nistor
Nistor
Nistor


Oktober 2011
Nistor scheint in seinem bisherigen Leben noch nicht sehr viel kennengelernt zu haben, vor allem keine Liebe und Fürsorge. Wahrscheinlich wurde er sich selbst überlassen, vielleicht wurde er auch nur draussen als Hofhund gehalten.
Berührungen, Körperkontakt sind im fremd. Er weicht zurück, wenn man ihn streicheln möchte. Aber er ist sehr bestechlich und für ein Leckerli kommt Nistor ganz nah und frisst einem aus der Hand. Er möchte sooo gerne, aber traut sich einfach noch nicht richtig und er ist ein ganz Lieber.

Auch Spaziergänge scheint er nicht so richtig zu kennen. Fühlt der sich kurz unbeachtet und sicher, saust er plötzlich los und findet auch richtig Spaß am Rennen und Toben. Im nächsten Moment ist ihm aber alles nicht ganz geheuer, dann dreht er um und möchte schnell wieder zurück in seine bekannte Umgebung, zurück in's Tierheim. Gibt man ihm Zeit, animiert ihn zum Kommen, gibt er sich einen Ruck und hat dann auch wieder Spaß.

Nistor ist sehr dünn und sollte endlich ein bisschen gepäppelt und verwöhnt werden.

Er hat bisher noch keine einzige Anfrage bekommen - gibt es denn keinen einzigen Menschen, der Nistor eine Chance gibt, eine Chance das Leben zu entdecken? Hat diese graue Schnäuzchen nicht auch das Recht auf ein richtiges Zuhause ?
Nistor
Nistor
Nistor
Oktober 2011
Neue Fotos von Nistor, dem schlanken Grauschnäuzchen hinter Gittern.....
Nistor
Nistor
September 2011
Der Schäfi-Mischling NISTOR (geb 01/2005) wurde aus einem anderen elsässischen Tierheim übernommen.
Er ist nur mittelgross und sehr zierlich, wir schätzen ihn auf ca. 45 cm bei einem Gewicht von ca. 25 kg, also eigentlich die Hälfte von einem ordentlichen Schäferhund ;-)

Nistor wurde gefunden - er ist ein sozialer, lieber Rüde…
Nistor
Nistor
Nistor


ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben