Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Nouma






Nouma hat einen Handschuh gefunden ;-)

UPDATEMai 2008
Nouma ist adoptiert in Frankreich

April 2008
Nouma ist ein Energiebündel mit tollem Charakter. Er läuft, spielt und kuschelt gerne. Über diesen tollen Rotti gibt es nichts negatives zu sagen.


April 2008
Nouma ist immer noch viel zu dünn, er bräuchte dringend noch ein paar Pfunde mehr auf den Rippen. Er ist ein bißchen hippelig, wohl bedingt durch den Stress dort im Tierheim. Er liebt Bälle oder sonstiges zum Spielen, da tut es auch mal ein gefundener Handschuh. Man kann ihm die Sachen auch wieder wegnehmen. Nouma ist ein großer Schmuser und er liebt es Streicheleinheiten zu bekommen. Katzen findet er außerordentlich interessant, er sieht darin wohl ein Spielzeug was sich bewegt, ist aber nicht agressiv gemeint, sondern eine willkommene Abwechslung in dem tristen Tierheimalltag. Nouma hat einen supertollen Charakter, er ist einTraumhund.


Februar 2008
Nouma wurde im Oktober 2002 geboren und sollte in die Wohnung vermittelt werden. Er versteht sich mit Sicherheit gut mit Kindern.

Januar 2008
Nouma ist seit Samstag im Tierheim . Es kam ein Anruf von einem Tierarzt, er habe einen Rottweiler-Rüden zum einschläfern da und er weigere sich den Hund zu töten. Der Grund für die geplante Einschläferung durch den Besitzer? Die Nachbarn mochten keine Rottweiler und deshalb wurde Nouma immer mit Steinen beworfen. Das wurde dem Besitzer jetzt wohl zu anstrengend und Nouma sollte deshalb sterben - wieder einmal eine für uns völlig unfassbare Geschichte.
Nouma war zunächst sehr ängstlich, taute aber beim Gassi gehen schnell auf. Er ist freundlich und verschmust, wenn man ihm ein paar Minuten Zeit gibt zum kennenlernen. Besondere Angst hat Nouma vor der Leine - man muss nur kurz damit rascheln, dann zuckt er sofort zusammen, macht sich klein und zieht den Kopf ein. Beim Gassigehen haben wir dann noch Saba getroffen: zunächst war ihm ihre Spielaufforderung etwas suspekt, dann haben wir den Spaziergang ganz entspannt zusammen fortgesetzt.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben