Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Nounours 4
NounoursNounours
Nounours
Nounours
Nounours
Nounours




UPDATE März 2013
Nounours hat sein Zuhause gefunden

Februar 2013 / März 2013
Nounours sieht wie ein rassereiner Bichon frisée Rüde aus und wiegt 5.7 kg. Er wurde im Tierheim Colmar/F auf 2-3 Jahre geschätzt. Sein neuer TA schätzt ihn aufgrund des Kastrationsbefundes etwas älter ein - ca. vier Jahre. Er zog als Winternotfall Anfang des Jahres in den Kanton LU-Schweiz, da er keine Unterwolle besitzt und sehr fror.

Nounours hat sich in das vorhandene gemischte Hunderudel sehr gut integriert. Inzwischen ist er zu „seinen“ Katzen neutral. Das anfängliche Markieren war wohl auf eine Unsicherheit von ihm zurückzuführen, da er dieses überhaupt nicht mehr macht; auch nicht beim Spazierengehen. Die ersten 2 Wochen lag er uns immer auf den Füssen und das Alleinbleiben ist noch in der Aufbauphase. Inzwischen kann er im Nebenraum ruhig liegen. Vermutlich wird die „Klebenphase“ bei einer Neuplatzierung etwas länger gehen.
Beim Autofahren muss er anfänglich verbal beim Bellen gestoppt werden. Dieses aufgeregte Bellen ist korrigierbar. In der Hundeschule macht er toll mit. Er ist freundlich zu anderen Hunden, jedoch nicht unterwürfig. Auf Pferde oder Fahrräder reagiert er nicht. Er ist ein morgendlicher Langschläfer. Beim Schlafen möchte er nicht gestört werden. Er schläft nicht gerne mit Katzen oder Hunden in einem Kissen; toleriert dieses jedoch, wenn unsere Hunde ihm zugewiesen werden.
Nounours lässt sich nicht von Kindern korrigieren. Hier kommt sein Stromerleben aus Frankreich wohl zum Vorschein (Krallen sehr kurzgelaufen). Obwohl er im Aussenfeld voll aufdreht, ist er ein ganz ruhiger Mitbewohner. Nounours wird zur Zeit in seiner Sprache (franz.) angesprochen. Er kann Platz, Sitz, Komm, Bring,Treppenlaufen… ebenfalls Pfötchen geben und rückwärts auf den Hinterbeinen laufen.
Nounours


Januar 2013
Neue Fotos von Nounours und ein Bericht von der Pflegestelle:

Nounours ist ein freundlicher Hund, der mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle gut zurecht kommt. Bei Hundebegegnungen im Feld reagiert der Kleine freundlich und unspektakulär. Er schnüffelt gerne und läuft flott vorne weg.
Anfangs wollte er auch in der Wohnung markieren - schnell hatte er verstanden, dass wir dies nicht wünschen ;-)
Nounours ist stubenrein... .
Nounours
Nounours
Nounours
Nounours

Januar 2013
Nounours ist auf eine Pflegestelle in der Schweiz, Nähe Luzern, umgezogen!

Dezember 2012
Der kleine freundliche Bichon Frisé Rüde Nounours wurde gefunden.
Sein Alter wurde auf ca. drei Jahre geschätzt!
Weitere Infos folgen...
Nounourslinks Nounours, rechts Joe
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben