Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke


Nuage, jetzt Hugo

Hugo wurde geschoren
ein nasser Hund

ganz nah

Hunderudel und Hugo


UPDATE Februar 2012
Kurz nach Hugo's letztem Update muss ich Euch heute leider mitteilen, dass der kleine Feger gestern über die Regenbogenbrücke gehen musste. Diese Woche fing es an: Hugo wollte und konnte kaum noch laufen, zum Schluss verweigerte er sogar sein Futter. Als er gar nicht mehr aufstand, hat sein Frauchen die traurige Entscheidung treffen müssen, Hugo gehen zu lassen.
Frauchen + Pflegestelle werden Dich immer im Herzen behalten, kleiner Hugo!

April 2007 / Januar 2012
>> neue Besitzer erzählen

April 2007
Hugo lebt nun im Odenwald bei einer netten Frau. Alles Gute, du kleiner Knopf!

Febr. 2007
Die Pflegestelle berichtet:
Gestern haben wir den kleinen Nuage entgegen genommen. Auf dem Heimweg sind wir bei meiner Freundin vorbei gefahren. Diese hat ein 1,5 ha großes, eingezäuntes Grundstück und Nuage durfte mit unseren 3 und dem Hund meiner Freundin ohne Leine die Gegend inspizieren. Ich muss sagen - wir waren alle fasziniert, wie lieb er auf alle anderen Hunde reagiert hat! Er hat ein gewisses Selbstvertrauen und geht auf alles Fremde mit Selbstverständlichkeit zu. Zu Hause angekommen, flüchteten erst einmal unsere Katzen - interessiert hat ihn das jedoch wenig. Er hat etwas "streng" geduftet und wanderte dann erst einmal zum Shampoonieren in die Wanne. Auch das liess er geduldig über sich ergehen, obwohl er es nicht wirklich toll fand. Da sich der Name Nuage in Deutschland etwas "fremd" anhört (Nüaaaasch), haben wir ihn Hugo genannt. Ihm gefällt der Name!
Allerdings ist mir gestern Abend aufgefallen, dass er erst mit Verzögerung auf Geräusche reagiert. Da ich Anfang März sowieso noch zum Tierarzt zum Nachimpfen muss, werde ich das kontrollieren lassen.
Gerade sind wir von unserem Morgenspaziergang zurück gekommen. Er läuft super-lieb an der Flexi-Leine und ich denke, er ist ein Hund, den man nach einer gewissen Zeit problemlos ohne Leine laufen lassen kann. Wobei - wenn sein Gehör wirklich nicht das Beste ist - man sollte immer darauf achten, dass er in der Nähe bleibt! Aber auch das dürfte für ihn kein Problem sein - er marschiert fröhlich bei den vorhandenen Hunde bzw. Menschen mit. Wenn also Ihr Ersthund gut erzogen ist und nicht "stiften" geht, dürfte das sicher gut funktionierren. Auch Jagdtrieb scheint bei ihm nicht wirklich vorhanden zu sein: Auf dem Heimweg kam uns eine unserer Katzen entgegen - er war zwar interessiert, zog aber nicht einmal an der Leine, sondern wartete, bis er Minki in aller Ruhe beschnuppern konnte.
Alles in Allem halte ich ihn für einen sehr lieben, verschmusten und pflegeleichten Hund (bis auf das Fell)...

Hugo lacht
21.01.2007
Der im Jan. 1997 geborene Bichon-Frise Rüde ist neu in Colmar.


ThC

 

<< zurück

 
nach oben