Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Nyron




UPDATE Mai 2023
Nyron hat ein Zuhause in Frankreich gefunden.

März 2023
Name: Nyron
geboren:
07.08.2017
Rasse: 
Malinois
er ist herzkrank
Geschlecht: männlich, kastriert
Katzen: nein
Der knapp 6jährige, kastrierte Malinois Rüde Nyron wurde schweren Herzens im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer obdachlos wurde.
Nyron lebte zuvor in einer Wohnung, gemeinsam mit Kindern, und sei mit Hündinnen verträglich.
Katzen mag er keine.
Er könne alleine bleiben und hat nichts zerstört, ist stubenrein.

Sehr schnell zeigte sich, dass der freundliche Rüde unter seiner jetztigen Haltung extrem leidet.
Nyron konnte dem immensen Stress im Tierheimtrakt nicht standhalten, so hat man den armen Kerl in eine Art Zimmer unterbringen müssen. Er sieht dort nichts und kann die anderen Hunde nur hören.

Dennoch ist das Ganze ein einziger Alptraum für ihn.
Zu allem Unglück wurde bei einer Untersuchung durch den Tierarzt bei Nyron ein vergrößertes Herz festgestellt, welches man mit Tabletten eingestellt bekam.
Allerdings mit der Order verbunden, kleinere Runden mit ihm zu gehen, damit er sich nicht zu sehr anstrengt.
Er tut uns unendlich leid, denn er ist nach wie vor total überfordert und leider auch unterfordert, weil ihm jegliche Auslastung fehlt.

So ist es ein wahrer Teufelskreis für den armen Kerl. Er findet keine Ruhe und steht quasi immer unter Strom.
Im Tierheim gibt es leider keine Bezugsperson, bei der er Halt finden kann oder an der er sich orientieren kann.
So ist er auf sich selbst gestellt, mit seinen Nerven am Ende und regt sich immer schneller auf :((
Wir finden, das dem armen Kerl das Leid in seinem feinen Gesicht steht und machen uns große Sorgen um ihn und hoffen, dass er durchhält :(
Wir suchen sehr, sehr dringend ein Zuhause bei Rassekennern die es verstehen, den armen Nyron aufzufangen!!
(mh)

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++



 

 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben