Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Olaf
UPDATE Februar 2020
Wunderbar ist es für Olaf gelaufen, der schöne Hundemann hat nach kurzer Zeit ein neues Zuhause gefunden.
(sh)

Dezember 2019
Name: Olaf
geboren:
01.09.2016
Rasse: 
Neufundländer Mischling
Geschlecht: männlich
Bewerbungsformular: klick
Olaf hat sich wieder gut eingelebt, möchte uns aber so schnell wie möglich gegen eine neue Familie austauschen..
(sh)

Dezember 2019
OLAF durfte heute das 13. Türchen vom Adventskalender öffnen..
Ihr fragt Euch jetzt vielleicht Olaf? Wieso Olaf?
Olaf ist doch vermittelt!
Ja, das war er auch.. und kam heute nach ziemlich genau einem Jahr wegen Trennung zurück!

Um ihm den Empfang ein bisschen zu versüssen war das Türchen für Olaf..
Wir können ihm seinen erneuten Aufenthalt nur so angenehm wie möglich gestalten, aber ihr könnt ihm helfen diesen so kurz wie möglich zu gestalten.
Wer gibt Olaf ein Zuhause für IMMER ?
(sh)

Dezember 2019
Leider hat Olaf sein Zuhause verloren da sich seine Menschen getrennt haben :((
(sh)

Januar 2019
Der schöne Olaf wurde glücklich vermittelt
(mh)

November 2018
beendeter Spendenaufruf für Olaf
Die Tierarztkosten liegen bei 2.723,56 EUR
Olaf hat 2.440,00 EUR erhalten
Danke an Frau Weigand, Frau Mischau (2x), Herr Schreijäg, Frau Trick, Frau Schütz, Frau Müller-Hertel, Frau Trick, Frau Böhm, TB OHG (2x), Fam. Ruf, Frau Scherle Illhardt, Frau Koppers-Dams (2x), Tanzteufel, Frau Barlocher Leitch, Frau Groß, Frau Schmidtke, Frau Dworski (2x), Fam. Böttcher, Frau Lautenbacher, Fam Beck, Frau Bauer, Herr Wise, Frau Pottbäcker (2x), Herr Brito, Frau Pauer, Frau Bermann
Olaf durfte auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption umziehen.

Juli 2018
Der wunderschöne Neufundländer Mixrüde Olaf sucht noch immer ein Zuhause :(

Mai 2018
Der wunderschöne und stattliche Rüde hat uns zutiefst berührt.
Seine vorsichtige, feine Art, seine berührende Verletzlichkeit ging uns unter die Haut.
Olaf hat seine Behandlungen mit Bravour überstanden.
Dies hat dem schüchtern Buben einiges abverlangt.

Er hat inzwischen auch kleine Fortschritte gemacht und dabei gelernt, dass ein Auto nichts Bedrohliches sen muß :)

Wir wünschen uns für den sensiblen Olaf ein verständnisvolles, aber auch standfestes Zuhause mit Menschen, die ihm helfen einen Weg zu finden seine Ängste loszulassen und dazuzulernen.


Oktober 2017
Olaf erholt sich sichtlich gut von seiner Operation.
Mittlerweile hat der Schöne schon ein paar Kilos zugenommen und sein Gangbild ist sehr gut!

Der Tierarzt ist sehr zufrieden!

+++klick für gross++





September 2017
Der wunderschöne Olaf wurde in einem völlig desolaten Zustand mutterseelenallein in den Weinbergen gefunden. Wie er dorthin kam, wissen wir nicht. Was wir aber vorfanden, war ein völlig verängstigtes Häufchen Elend, das mit den Hinterbeinen fast nicht in den Stand kam und kaum laufen konnte. Das rechte Hinterbein belastete er überhaupt nicht. Er war abgemagert bis auf die Knochen und völlig entkräftet. Muskeln waren so gut wie nicht vorhanden.

Nach einer eingehenden Untersuchung teilte uns der Tierarzt dann die erschütternde Diagnose mit: Olaf litt unter einer einseitigen Hüftfraktur, die aber schon sehr lange Zeit zurück liegen musste. Man mag sich nicht vorstellen, was für höllische Schmerzen der arme Bub über einen so langen Zeitraum erleiden musste. Die einzige Lösung, ihm langfristig helfen zu können, war eine aufwändige Operation.

Bevor Olaf jedoch schlafen gelegt wurde, arbeiteten wir mit der einfühlsamen Hilfe unserer Physiotherapeutin noch zwei Wochen lang an seinem Muskelaufbau. Schließlich sollte er nach der OP über ausreichend Muskulatur verfügen, um überhaupt in den Stand zu kommen.

Dann war so weit: Olaf kam in die Tierklinik und bekam eine sogenannte „Vollend-Prothese“ mit neuer Hüftpfanne und neuem Oberschenkelknochen. Sowohl die Operation als auch die Nachbehandlung meisterte er ganz tapfer, als würde er spüren, dass man es gut mit ihm meinte. Bisher ist die Heilung völlig planmäßig verlaufen, und wenn die Klinik beim Kontrollröntgen grünes Licht gibt, kann Olafs neues Leben endgültig beginnen.

Olaf ist allerdings sehr ängstlich. Fremde Menschen und ungewohnte Geräusche lösen sofort einen Fluchtreflex aus, aber mit etwas Geduld lässt sich sein Vertrauen leicht erarbeiten. Seine Pflegerinnen und Gassigänger haben den lieben Buben schon sehr ins Herz geschlossen; er lässt sich problemlos von ihnen führen und genießt ihre Streicheleinheiten.

Seine große Ängstlichkeit in Kombination mit Olafs kaum vorhandenen Muskeln lässt uns vermuten, dass er sein ganzes bisheriges Leben lang in einem engen Verschlag eingesperrt war, in dem er sich kaum bewegen konnte. Viele Dinge und Geräusche, die für uns alltäglich sind, flößen ihm unsagbare Angst ein.

Aber Olaf ist mit seinem ca. einem Jahr noch sehr jung und kann noch viel lernen. Er möchte nichts lieber, als eines Tages ein fröhliches Hundeleben führen zu können. Wir unterstützen ihn täglich auf seinem Weg und er lernt immer mehr von der für ihn völlig neuen Welt kennen.

Vielleicht könnten auch Sie ihm mit ein bisschen finanzieller Unterstützung helfen..

Für Olaf wünschen wir uns einfühlsame und geduldige Menschen, denen er vertrauen kann und die ihn liebevoll an der Pfote nehmen, um ihm die nötige Sicherheit zu vermitteln. Ideal wäre eine ruhige Wohnlage, denn Stadtgeräusche machen ihm momentan noch zu große Angst.



 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben