Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Olaf 1
UPDATE Februar 2022
Olaf ist glücklich vermittelt. Es geht ihm sehr gut weil er nicht mehr gestresst ist.

Dezember 2021
Name: Olaf
geboren:
12/2014
Rasse: 
Griffon-Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Leider wartet Olaf immer noch auf seine Menschen.
In der Zwischenzeit wurden ein Bluttest und eine eingehende Untersuchung beim Tierarzt gemacht.
Um 100%ig sicher zu sein, was es mit ständigen sabbern auf sich hat, wird noch eine Endoskopie vorgenommen.
Die Resultate sollten spätestens Ende nächster Woche vorliegen.

Der arme Kerl ist in seinem Zwinger immer gestresster, sabbert unaufhörlich und fängt nun auch noch an, sich in seine Pfoten zu beissen.
Im Freilauf und auf den Spaziergängen ist Olaf wie ausgewechselt.
Er ist ruhiger und sichtlich erleichtert.
Auf unserem letzten Spaziergang haben wir wieder ein paar Kommandos geübt.
Olaf ist sehr gelehrig, macht Sitz und nimmt Leckerlis sanft aus der Hand.
Auf Zuruf kommt er interessiert zurück. Olaf kann auch gut zuhören
Spricht man ihn an, bleibt er ruhig stehen und schaut einen mit seinen treuen Augen an. Er läuft gut an der Leine und die meisten Hundebegegnungen verlaufen ruhig.
Auf dem Rückweg ins Tierheim sind wir einem Tierheim-Nachbarn begegnet, der etwas pöbelte, da hat Olaf zurück gepöbelt, lies sich allerdings sehr schnell ablenken.
Zurück im Zwinger steht Olaf traurig da und verwandelt sich wieder in diesen gestressten, sabbernden Hund.
Es bricht einem das Herz, diesen verzweifelten Kerl zurückzulassen. Für Olaf wird es in der Tat im Tierheim immer unerträglicher, er ist ein absoluter Notfall.

Dezember 2021
Ein Video für Olaf

November 2021
Olaf ist ein sehr dringender Notfall, denn der Arme ist extrem gestresst und leidet schrecklich im Tierheim.
Er trinkt viel zu viel, ist sehr nervös und schlabbert ununterbrochen, sein Zwingerboden ist mit Sabber übersäht.

Der 6jährige Griffon Mix hatte bis jetzt wirklich kein Glück.
Er wurde gefunden und nicht mehr abgeholt – was 2 Wochen Quarantäne bedeutet.
Als er dann vermittelbar war, fand man für ihn auch ziemlich schnell ein neues Zuhause.
Leider wurde er aber auch wieder schnell zurückgebracht. Aufgrund eines Zwingerhustens musste Olaf dann wieder einige Wochen in Quarantäne.
Eine ganz schlimme Situation für diesen lieben Hundemann.
Olaf ist sehr anhänglich und verschmust.
Während der seltenen Spaziergänge will er überall schnüffeln und kann dann auch an der Leine ziehen.
Aber kann man es diesem Hund übel nehmen?
Sitzt er doch die meiste Zeit des Tages in seinem engen Zwinger und bettelt verzweifelt um Hilfe.

Olaf kennt einige Grundkommandos und führt diese auch gerne aus (mit einer Belohnung geht es noch besser��
). Mit Artgenossen scheint er meistens verträglich zu sein, manchmal hängt es von der Chemie ab.

Olaf braucht wirklich dringend ein Zuhause, wir haben selten solch einen verzweifelten Hund gesehen und haben Angst um ihn.
Wir suchen liebe, verständnisvolle Menschen, die ihm ein schönes, warmes Plätzchen bieten. Menschen die ihm zu verstehen geben, dass er endlich zur Ruhe kommen kann, die ihm zeigen, dass er angekommen ist und die ihn nie im Stich lassen werden.
(sk)



 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben