Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Olympe
UPDATE September 2020
Olympe wurde von ihrem ehemaligen Besitzer wieder abgeholt.

August 2020
Name: Olympe
geboren:
4/2018
Rasse: 
Belgischer Schäferhund
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse

Zwei Videos von Olympe.
(sk)

Juli 2020
Neue Fotos von der bildhübschen, sensiblen Olympe.
(sk)








Juli 2020
Das junge, sensible Mädchen Olympe wurde gefunden. Nachforschungen haben ergeben, dass Olympe bei einen Paar gewohnt hat.
Leider gab es im Haushalt des Öfteren Streitereien bis hin zu Gewalttätigkeiten.
Dies hat Olympe in ihrem Verhalten stark geprägt.

Mit Frauen ist Olympe anfangs zwar etwas schüchtern, fasst aber mit Geduld und Zeit schnell Vertrauen.
Bei Männern dauert dies etwas länger.

Bei unserem ersten Treffen hat mich Olympe gleich begeistert. Sie ist langsam und sanft zu mir gekommen und hat mich beschnüffelt.
Als ich mich zu ihr auf den Boden setzte, kam sie und leckte freundlich meine Hand.
Stück für Stück konnte ich ihr Vertrauen gewinnen, mittlerweile freut sich Olympe sehr wenn ich sie im Freilauf besuche, dann möchte sie nur noch gestreichelt werden.

Olympe liebt die Spaziergänge mit ihren Gassigängern, sie läuft sehr gut an der Leine, ist aufmerksam und kennt auch schon einige Kommandos wie Sitz, Bleib, bei Fuss.
Man sollte aber immer ein Auge auf Olympe und die Umgebung halten. Es kann vorkommen, dass sie Autos und Strassenbahnen nachjagen möchte (nicht immer).
Bei entgegenkommenden oder unbekannten Menschen wird sie unsicher und es kann sein, dass sie die Menschen anspringt und zwicken möchte.

Wir suchen für das liebe und wunderschöne Hundemädchen, geduldige und einfühlsame Menschen, die sich bewusst sind, dass es anfangs nicht immer einfach sein wird. Olympe muss noch vieles lernen aber das kann und möchte Sie auch.
(sk)


ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben