Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Onix







UPDATE Mai 2019
Onix wurde in Frankreich vermittelt.

Februar 2019
Name: Onix
geboren:
1/2018
Rasse: 
Rottweiler
Geschlecht: männlich
Besonderheit: einäugig
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Als ich das erste Mal in Onix Zwinger ging, verkroch er sich in die Ecke und schaute mich misstrauisch aus einem Auge an.

Ich sprach ruhig auf ihn ein und wartete, nach einer Zeit kam Onix langsam aus seiner Ecke und ließ sich von mir streicheln.

Der Schöne ist lieb und sehr verschmust.

Seine Besitzer haben ihn abgegeben, da er angeblich öfters abhaute und zu stürmisch mit den Kindern war und sowieso hatten seine Menschen keine Zeit mehr für ihn!!!!!

Wie er sein Auge verloren hat, wissen wir nicht.
Seine Unsicherheit kann natürlich auch daher kommen, da sein Sichtfeld etwas eingeschränkt ist.

Onix kommt mit den meisten Rüden nicht klar, mit Hündinnen geht es besser.
Anfangs brauchte es viel Geduld, ihm den Maulkorb anzuziehen, aber auch das geht nun schon viel besser.

Der liebe Hundemann braucht Menschen, die sich für ihn Zeit nehmen und sich mit ihm beschäftigen. Onix muss noch einiges lernen, aber mit Geduld und Liebe ist alles möglich.
(sk)






 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben