Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Onyl




Onyls Fell:









UPDATE 17. März 2009
Onyl ist nicht mehr unter uns
Nachruf für Onyl

Onyl ist nicht mehr unter uns
Heute um 18.00 Uhr musste ich unser Aller Onyl über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er war ein Kämpfer,
aber sein ausgemergelter Körper hätte bald unter Qualen den Kampf verloren. Jeder weitere Tag hätte Ihm nur noch mehr Leid gebracht
Er ging ruhig und ohne Stress und Schmerz in meinen Armen und war nicht allein. Das waren wir Menschen Ihm schuldig...


16. März 2009

Kurzbericht: Onyl schläft weiter viel, frisst momentan 600gr am Tag auf zwei Mahlzeiten verteilt, bekommt weiter Metacam, Vetmedin und Metronidazol.
Stuhlgang ist momentan ok und ohne Blut seit zwei Tagen.
Wollen wir mal das Beste hoffen.
Nachher werde ich ihn mal wiegen, als er kam, hatte er genau 7200 Gramm. Bei seiner Größe viel zu wenig - normal dürfte er über ca. 10 kg haben.
Wenn ich vermeidbare Probs mit Herz und Knochen vom Gewicht noch abrechne, würde ich ihn so ca. bei 8,5 kg einpendeln lassen.
Aber wie gesagt: erst mal schauen, ob überhaupt Gewicht kommt.
Der Süße ist ein Männerhund ggg - er mag meinen Mann und Sohn lieber ;-))
aber ich böööse Tante gebe ja auch immer bittere Medizin ;-)


14. März 2009

So, mal wieder etwas Neues!
Heute Mittag gab es Kopffleisch mit Pansen und Gemüseflocken - das mochte er ganz gerne. Ansonsten fährt er schwer ab auf Käse und Leberwurst, damit nimmt er auch brav seine Medis.
Meine Schwester hat ihm noch Propoliskapseln und Spirulina gesponsert ;-)
Heute war er auch irgendwie etwas wacher als gestern!
Wenn ich sehr laut auf den Fingern pfeife, reagiert er auch.
Schwesterlein und ich haben heute die Möglichkeit genutzt, ihn von seinen Fellplatten und -mäusen zu befreien: Jetzt hat er wieder relativ weißes Fell.
Sieht zwar komisch aus, aber es wächst ja wieder! So wie es war, konnte es ja eh nicht bleiben...
Seine Entzündung am Penis habe ich auch gleich mitbehandelt.
Ich schick dir mal wieder Bilder mit - von vorher und nachher
Auf einem kannst Du auch gut erkennen, wie dünn er ist.
So, das war's wieder mal!




März 2009

Der kleine Onyl fasst langsam Vertrauen in seine neue Umgebung.
Mit viel Geduld und Spucke wird alles für Ihn getan, damit er sich gut erholen kann.
Er ist zwar schwach, aber er hat den Willen sich zu bessern.
Viel schlafen und gemütliche Erkundungen auf dem Hof stehen zur Zeit auf seinem Tagesplan.
Langsam und in kleinen Schritten bekommen wir auch sein Fell wieder ok.
Mit den anderen Hunden im Haus hat er keinerlei Probleme, am liebsten liegt er aber für sich vor dem warmen Kamin.
Onyl wird noch eine Weile brauchen bis er sich erholt hat.
Wer sich weiterhin für den vorsichtigen alten Herrn interessiert, darf gerne und jederzeit mit seinem jetzigen Pflegefrauchen in Kontakt treten.




März 2009
Onyl ist auf eine Pflegestelle von Cavaliere in Not umgezogen und wird von dort vermittelt.

Februar 2009
Der süße, 11 Jahre alte Onyl (geb. 22.3.1998), ein reinrassiger Cavalier King Charles Spaniel, hat Arthrose und sieht nicht mehr besonders gut.
Er ist ein sehr sensibler, kleiner Kerl, der mit anderen Hunden UND Katzen gut klar kommt! Gerade aufgrund seiner Arthrose wäre es toll, wenn das Männlein schnellstens in eine Wohnung umziehen dürfte!

Wesen des Cavalier King Charles Spaniels (Quelle: Wikipedia)
Der Cavalier ist ein munterer, fröhlicher und anpassungsfähiger Zeitgenosse. Zudem ist er ein sehr folgsamer Hund. Er will vor allem eines: Seinem Besitzer gefallen. Deswegen ist es auch für Erst-Hundebesitzer nicht schwer, einen Cavalier zu erziehen. Der Cavalier liebt Menschen, kommt gut mit Kindern aus und kann ebenso für ältere Menschen ein idealer Wegbegleiter sein. Auch mit anderen Hunden und Haustieren verträgt er sich im allgemeinen gut. Er schätzt lange Spaziergänge. Die meisten Cavaliere mögen kleine sportliche Aufgaben, wie zum Beispiel Apportieren oder auch ihrer Körpergröße angepasstes Agility.




ThL



<< zurück

 
nach oben