Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Onyx










UPDATE Okt. 2009
>> neue Besitzer erzählen

Sept. 2009
Onyx ist vermittelt.

Sept. 2009
Onyx, der junge starke und liebenswürdige Labi-Mix:
wobei man den Mix meiner Meinung nach nur an der Farbgebung bemerkt. Onyx hat einen Labitypischen Kopf und ist so ein Herzchen.
Der Schnuffel hat einen regelrechten Freudentanz aufgeführt, als er gemerkt hat, er darf ein zweites Mal Gassi gehen. Ich konnte ihn kaum bändigen. Wie ein kleiner Flummi ist er hoch und runter gesprungen und hat Küsschen verteilt.
Draussen ging dann ersteinmal die Post ab. Onyx saugt seine Umwelt nur so in sich auf, rennt von rechts nach links und wieder zurück.
Onyx hört perfet auf seinen Namen. Ein kleines Beispiel: Onyx lief an der 8m Schlepp vor uns daher und wir unterhielten uns. Mein Mann sagte zu mir, der Onyx is schon ein Schöner. Was macht Onyx als er seinen Namen hört? Er dreht um und rennt auf uns zu um uns dann freudig anzuwedeln.
Dass "ici" und "assis" muss er allerdings noch üben. Genauso muss er lernen, nicht ständig an einem hochzuspringen, dass kann einem doch mal aus der Bahn werfen:-) Aber er hat doch schnell verstanden, dass er sein Leckerli nur bekommt, wenn er nicht springt.
Onyx möchte rennen, Spiel und Spaß. Wir sind ein Stück mit ihm gerannt, er wollte gar nicht mehr aufhören, so eine Freude hat es ihm bereitet.Bestimmt würde Ihm Hundesport auch gefallen!!
Unterwegs haben wir eine Hündin getroffen, er hat sich gefreut und wollte spielen. An den Rüden Asterix und Nero zeigte er kein Interesse und blieb artig vor mir sitzen.
Nach einer ausgiebigen Knuddelrunde und Bauchkraulerei haben wir die Ulknudel wieder zurück gebracht.
Frisches Wasser hinstellen im Zwinger ist ja so ne Sache: Onyx hat erstmal mit der vollen Schüssel gespielt. Pfoten rein und raus mit dem Wasser; nochmal gefällig?:-)
Onyx braucht sportliche Menschen an seiner Seite, die ihm den nötigen Auslauf bieten. Einmal um den Block ist mit ihm nicht drin, bitte bedenkt das, wenn ihr euch für Onyx interessiert. Er ist jung und braucht Beschäftigung. Dafür bekommt ihr dann eine Schmusebacke ohne Ende.
Ich habe mich verliebt in einen jungen, sportlichen und unheimlich charmanten Onyx. Und hätte ich nicht bereits zwei Mädels zu Hause, hätte ich ihn ohne zu zögern mitgenommen. Er ist so ein wunderbarer Hund, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht...


August 2009
Interview mit Onyx:
F: Hallo Mr. Onyx, wie geht es Ihnen?
O.: Ach, wie soll es einem im Tierheim schon gehen, nicht besonders, würde ich sagen. Mir fehlt Auslauf, Zuspruch und Menschen, die für mich da sind.
F: Das möchte ich sehr gern ändern. Erzählen Sie doch mal ein bisschen von sich, wo liegen Ihre Stärken?
O.: Oh, da gibt es vieles: ich laufe und spiele gern, ich bin offen für Menschen, kann mich gut anpassen, lerne schnell und bin ein fröhlicher und lebendiger Hund.
F.: Und wo liegen Ihre Schwächen?
O.: Ich laufe sehr gern. Ja, lachen Sie nicht, für manche Menschen ist das ein Nachteil. Und sonst? Eingebildet bin ich nicht, mir fällt wirklich nichts ein ... Ach ja, ich verstehe die Menschen noch nicht so gut. Ein paar Ausdrücke wie „ici“ oder „assis“ kenne ich zwar, aber sonst ...
F.: Was heißt das?
O.: Ich würde gern wissen, was die Menschen wirklich von mir erwarten. Ein Beispiel: Bisher dachte ich immer, die Menschen mögen es, wenn ich an ihnen hoch springe, weil sie dann juchzen und mir manchmal sogar ein Leckerchen geben. Aber letztens ist eine Frau mit mir spazieren gegangen, die hat sich immer weggedreht, wenn ich sie anspringen wollte, es gab auch kein Leckerchen. Das habe ich nicht verstanden. Im Laufe des Spazierganges, bekam ich aber etwas, wenn ich ruhig voran oder neben ihr her lief. Aha, habe ich gedacht, so läuft das hier also, und bin einfach nur schön mit ihr mit gelaufen. Das wurde dann auch ein richtig toller Spaziergang, ich wurde geknuddelt und gelobt, und wäre gern noch länger draußen geblieben.
F.: Dieses Beispiel zeigt doch, das Sie wirklich sehr anpassungsfähig und lernbereit sind. Mr. Onyx, vielen Dank für diese offenen Worte. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, das Sie bald für immer bei einem netten Menschen bleiben können.

Juli 2009
Neue Fotos von Onyx. Auch er war Gassi !

Juli 2009
Neue Fotos von Onyx. Übrigens lebte der freundliche Onyx in einem Haus mit einem anderen Rüden, Katzen und Kindern! Ein ganz toller und verschmuster Hund!

Juni 2009
Onyx, ein Labrador-Mix, geb. im Jan. 2006.
Er wurde abgegeben, weil seine Besitzerin schwanger ist...
Weitere Infos folgen..



ThC
 

<< zurück

 
nach oben