Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Orpheus


UPDATE Mai 2016
Orpheus hat ein neues Zuhause gefunden.


April 2016
Das Schicksal des einst geliebten Malinois/Schäferhund Rüden Orpheus ist sehr sehr trauig und wohl kaum in Worten zu fassen.
Der liebe und treue Rüde mußte mehrere Tage neben seinem toten Herrchen ausharren bis man die zwei endlich gefunden hatte. Damit der sensible Rüde nicht auch noch in ein Tierheim musste nahm der Nachbar Orpheus bei sich auf.
Was sich Anfangs als gute Lösung für Orpheus anfühlte wurde schnell zum nächsten Alptraum. Der vorhandene Rüde des Mannes war absolut nicht damit einverstanden und war nicht freundlich mit dem Malimix Rüden :(((
Schweren Herzens mußte Orpheus schnell und schon wieder umziehen.
Um Ihm das Tierheim auch weiterhin zu ersparen wurde er von einer Hundepension aufgenommen.

Nach all diesen, sehr tragischen, Vorfällen in sehr kurzer Zeit ist der Rüde scheu geworden :((
Es braucht (und wer kann es Ihm verübeln) etwas Zeit um sein Vertrauen zu gewinnen. Wenn man sein Vertrauen gewonnen hat ist er der beste Kumpel, den man sich vorstellen kann!
Er ist im Haus ruhig, hat einen guten Grundgehorsam, ist leinenführig und war verträglich mit Hunden... Katzen sind nicht seine Freunde.

Von ganzem Herzen wünschen wir dem gerade einmal 3,5 jährigen Rüden - dem das Schicksal einen bösen Streich gespielt hat - ein neues verständnisvolles und liebes Zuhause.
Er ist in der Hundepension sehr unglücklich, da sich niemand richtig mit Ihm beschäftigen kann :((

Bitte, bitte wer kann dem vom Schicksal so schwer gebeutelten Hundemann helfen ??

 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben