Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Oscar 15










UPDATE Juli 2020
Wir bedanken uns aus tiefem Herzen für eure großzügigen Spenden! Durch eure finanzielle Hilfe war es uns möglich, Oscar in der Pension zu belassen, bis er in sein neues Zuhause umziehen durfte.
Nun lebt sich Oscar gut ein und wir glauben, das er seinen Lebensplatz gefunden hat.
Viel Glück mit deinen Menschen und vierbeinigen Begleitern, lieber Oscar
(pd)

Juni 2020
Name: Oscar
geboren:
geb. 27.05.2018
Rasse: 
Beauceron
Geschlecht
: männlich, kastriert
Neue Bilder von Oscar aus der Pension!

Wie sich zeigt, ist Oscar hundeerfahrenen Menschen gegenüber ohne Scheu und freundlich zugetan. Oscar wartet sehnlich auf erfahrene Menschen, die ihn lesen und verstehen können.
(pd)

++klick für groß++





Mai 2020
Wahrlich vom Regen in die Traufe gekommen- so ungefähr muß sich der junge Beauceron Rüde Oscar jetzt fühlen!
Wir waren vor über einem Jahr im festen Glauben für den damals vom Leben schon gebeutelten Rüden die richtige Entscheidung bezüglich seiner Menschen getroffen zu haben!
Doch leider kam es durch Zeitmangel und dem daraus resultierendem Stress zu kommunikativen Schwierigkeiten zwischen Oscar und seinem Menschen.
Dies hat sich so sehr verstärkt, daß der junge Rüde zurück in das französische Tierheim sollte.
Wegen Corona war dies nicht möglich, da kein Grenzübertritt erlaubt ist.
Guter Rat war teuer und die Zeit raste uns davon, da er sofort weg mußte! :(
So wurde fieberhaft nach einer Lösung gesucht!
Wir wurden durch einen Zufall und zum Glück für den armen Bub auf eine Hunderpension aufmerkam gemacht wo er kurzfristig unterkommen durfte!

Oscar ist durch all das Erlebte so sehr durch den Wind daß es, nach Absprache mit Trainer und Pension, besser ist, wenn er erstmal dort bleibt und zur Ruhe kommen kann um wieder Vertrauen zu schöpfen!

Leider übersteigt die Pension unsere finanziellen Möglichkeiten.
Allerdings ist jedoch klar, dass es für Oscar die einzige Chance ist, sich wieder auf uns Menschen einzulassen, Vertrauen zu gewinnen um dann ein gutes Leben bei den passenden Menschen zu finden.
Daher bitten wir euch ganz dringend um finanzielle Unterstützung für den armen Schatz.,

(pd)





 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben