Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Oskar

UPDATE 16.8.2006

Die Helferin aus dem Tierheim Liepvre hat sich so sehr in Oskar verliebt, dass sie ihn adoptiert hat.


10.8.2006
Ein neuer Border Collie mit unglaublicher Geschichte:

Vorgestern abend gab es ein Gewitter in France. An diesem Abend wurde der Border Collie völlig verstört auf der Straße eingefangen. Aufgrund seiner Tattoonummer konnten die Besitzer ermittelt werden. Diese wurden benachrichtigt, meldeten sich aber nicht am nächsten Tag.

Ein Mädchen, das im Tierheim Liepvre hilft, hat sich gestern mit dem Hund beschäftigt: Oskar ist lieb und vor allem sehr gelehrig. Er wartet geradezu, dass man ihm etwas aufträgt. Er macht auch für die Fotos hinter dem Gitter auf Kommando sofort Sitz. Er ist ca. 7 Jahre alt.

Weiter mit der Geschichte:
Gestern abend rief Herr Blonde (der Tierheimleiter) die Besitzer noch einmal an. Diesmal war jemand zuhause.... Und nun kommt's: Der Border hätte heute einen Termin beim Tierarzt gehabt zum einschläfern!!!!
Ist aber vorgestern aufgrund des Gewitters ausgebüxt!!!

Der Grund für seine Einschläferung: Er hat die Kinder gezwickt..... und er haut ab..... Dieses "Abhauen" hat ihm jetzt wohl das Leben gerettet, denn im SPA wird er nun nicht eingeschläfert.
Morgen bringt seine Besitzerin die Papiere vorbei und möchte den Hund aber bitte nicht sehen.... das tut ihr zu sehr weh.......
Er wird in der Zeit eh nicht im Tierheim sein, da das Mädchen in Liepvre dann mit ihm spazieren gehen wird. Sie sagt aber dass sie das für den Hund und nicht für die Frau macht....., damit es ihm nicht so sehr weh tut, wenn er sie sieht!


ThL
 

<< zurück

 
nach oben