Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Oskar 3


UPDATE Febr. 2010
Auch Opa Oskar hatte heute seinen Glückstag. Ein junges französisches Paar suchte einen alten Hund im Tierheim, und wurde mit dem kleinen Oskar fündig.
Toll, dass es auch in Frankreich Menschen gibt, die den Vergessenen eine Chance geben.

Febr. 2010
Der arme kleine Oscar kam unverschuldet in's Tierheim Mulhouse. Den Grund kennen wir noch nicht.

Dann wurde er an eine ältere Dame vermittelt, die er angeblich geschnappt hat. Und sofort hat diese ihn wieder zurück gebracht in's eisig kalte Tierheim. Ohne ihm Zeit zu lassen, sich an die neue Umgebung und die neuen Menschen zu gewöhnen, ohne sich zu fragen, warum Oscar geschnappt hat.
Schon seltsam, dass von den Tieren immer erwartet wird, dass sie sich tadellos benehmen, egal was ihnen widerfährt oder wie falsch sich die Menschen ihnen gegenüber benehmen. ... Kein Hund schnappt ohne Grund und vielleicht hatte Oscar einfach nur Angst. Wer kann ihm das verdenken?

Ein Leben lang treu ergeben und dann einfach wieder weggeworfen. Dabei ist Oscar nicht mehr der Jüngste und hat sicherlich einen schönen Lebensabend verdient, mit Liebe und Wärme. Seine Stimme war vergangene Woche ganz heisser vom Bellen und der Kälte. Bitte, wer kann Oscar ein Zuhause geben?


 
 

<< zurück

 
nach oben