Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Oxo
UPDATE November 2019
Jetzt bist Du ein großer, heller Stern im Himmel

Oxo, du hast dich auf den Weg gemacht, Lili und ich waren an deiner Seite.
Es war und ist immer noch schwer für uns, du warst unser Grosser, unser Schatz, unser Sonnenschein.
Im Grund genommen, hast DU uns adoptiert und wir durften an deinem Leben teilnehmen.
Du warst immer lieb mit uns, hast uns so oft zum Lachen gebracht, wenn wir wieder mal eine halbe Stunde mit dir im Gras sassen und warteten, bis "Monsieur" sich bequemt und endlich aufsteht.
Auch dein Sturkopf brachte uns oft zum Schmunzeln. Aber so warst du eben und so liebten wir dich.
Da wo du jetzt bist, brauchst du keinen Maulkorb und keine Leine.

Du kannst wieder ohne Schmerzen Laufen, Springen und mit deinem Seil spielen.
Lauf Oxo lauf und denk daran, dass du Lilis STERN bist und für mich immer mein GROSSER sein wirst.

Un petit mot de Lili ...
OXO notre papy Rottweiller de 11 ans est parti dans les étoiles.
il a passé les 3 plus belles années de sa vie au refuge de la SPA.
Il a été entouré de beaucoup d'amour, de compréhension, d'attention et de soin durant ces 2 années.
il était mon soleil, et maintenant il est mon étoile;
Il s'est endormi avec le sourire entouré des 2 personnes qu'il aimait le plus .
OXO JAMAIS nous ne t'oublierons.
(sk)

Juni 2019
Es macht einfach Spass mit Oxo spazieren zu gehen.

Oxo läuft nicht, er schreitet dahin……

In letzter Zeit lege ich ihm die Leine über den Rücken, so das er alleine «schreiten» kann, dann wirkt er 5 cm grösser und sieht ungemein stolz aus.

Der große Hundeopa liebt es, sich in hohem Gras zu wälzen, was jedoch länger dauern kann.
Letzten Sonntag war ich etwas unter Zeitdruck und machte daher einen Umweg um seine Lieblingsstelle herum.
Das Schlitzohr hat sich dann einfach in weniger hohes Gras fallen lassen und dann ging es los, auf den Rücken, alle viere in die Luft, rechte Seite, linke Seite, wieder auf den Rücken.
Gutes Zureden, ziehen an der Leine und weglaufen nützte nichts. Ich musste geschlagene 15 Minuten warten, bis sich unsere Hoheit dazu entschloss, sich zu erheben und mir zu folgen.
Ja, so ist er eben unser Oxo. Aber eben genau so lieben wir ihn.
(sk)

Februar 2019
Oxo genießt noch immer seine Spaziergänge.
(sk)

Juli 2018
Oxo liebt seine regelmässigen kleinen Spaziergänge.
Es rührt mich immer wieder zu sehen wie er sich freut, wenn ich zu ihm in den Zwinger gehe.
Er lässt sich streicheln und macht manchmal (seinem Alter und Gewicht entsprechend) kleine Luftsprünge.

Den Maulkorb ( Pflicht für Rottweiler in Frankreich) lässt er sich problemlos anziehen und dann nicht wie raus.

Man sieht es Oxo an, er geniesst die kurze Zeit in vollen Zügen, schnüffelt rum, schaut sich etwas um und läuft gelassen an der Leine.

Dieser liebe, manchmal etwas grimmige, Hundeopi hatte es in seinem Leben sicherlich nicht immer sehr schön, man muss ihn einfach so nehmen wie er ist.

Ich denke oft an ihn und manchmal habe ich Angst, dass dieser stolze und stattliche Hund seinen Lebensabend im Tierheim verbringen muss.

Aber vielleicht geht ja doch noch irgendwo eine Tür für unseren OXO auf.
(sk)

Mai 2018
Oxo liebt es von seinen auserwählten Personen gestreichelt zu werden, auch das Bürsten geniesst er.
Leckerlis nimmt er sanft aus der Hand.

Leider sind dies immer nur kurze Glücksmomente für den lieben Hundemann.

Wir möchten die Hoffnung nicht aufgeben und glauben fest daran, dass es irgendwo liebe Hundekenner gibt, bei denen unser unser Herr Oxo seinen Lebensabend verbringen darf.

++klick für groß++






Januar 2018
Leider ist die Kälte des Winters nicht gut für Oxo.
Der kalte Betonboden tut seinen alten Gelenken nicht gut ;-/
Der alte Herr wartet noch immer auf ein geeignetes Zuhause!




Oktober 2017
Und nun kommen absolute Traumfotos von Traumrotti OXO!
(Anmerkuing der Webmasterin: Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde er SOFORT bei uns einziehen - zu meinen beiden Hunden und meinen beiden Katzen)








Oktober 2017
Leider wartet OXO noch immer auf ein geeignetes Zuhause!

Er nimmt Leckerlis so sanft aus dem Hand, dass es kaum zu fassen ist.
Katzen interessieren ihn nicht, nur ihr Futter :-).

++klick für gross++

August 2017
Oxo und Fripouille wurden zusammen abgegeben. Die beiden dienten als Wachhunde. Als man sie nicht mehr benötigte, wurden sie ins Tierheim abgeschoben.

Oxo ist ein stattlicher, schöner Rottimann, der das Herz von Rasseliebhaber sicher höher schlagen lässt.

Bleibt man vor seinem Zwinger stehen, drückt er sich fest an das Gitter, so kann man ihn besser kraulen, er liebt Streicheleinheiten und geniesst jeder Aufmerksameit des Menschen.
Oxo ist gerne die Nr. 1 und kann daher etwas eifersüchtig werden!

Wir suchen dringend rassekundige, geduldige Menschen, die ihm zeigen, dass er geliebt wird, jedoch nicht der "Herr im Haus" ist.
Dieser grosse Junge soll nicht zu lange im Tierheim sein und zusehen müßen wie zu viele Menschen an seinem Zwinger vorbeigehen.
Er braucht ein neues Zuhause - ohne Kinder - aber dringend Menschen die ihm eine zweite Chance geben.






ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben