Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Oxo 1



UPDATE März 2021
Oxo wurde in Frankreich vermittelt.

Januar 2021
Name: Oxo
geboren:
2/2018
Rasse: 
Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Der schöne, liebe Schäferrüde Oxo hat grosse Mühe im Tierheim. Sein Besitzer hatte Oxo als süssen Welpen aus einer Laune heraus gekauft und dann irgendwann gemerkt, das er eigentlich keine Zeit hat für einen Hund.
So landete Oxo im Tierheim. Wenn er im Zwinger oder Freilauf ist, zeigt er sich den Besuchern leider nicht von seiner besten Seite. Er bellt, springt hoch und dreht sich im Kreise aber eigentlich schreit er nur seine Verzweiflung heraus «Ich muss hier raus».
Kommt man mit der Leine zu seinem Zwinger, wird er ruhig, lässt sich anleinen und dann nichts wie raus.
So wild er sich im Tierheim gibt, so ruhig ist er während dem Spaziergang.
Oxo möchte immer den Spazierweg in die linke Richtung laufen. Nach rechts kommt man an die Strassenbahnschienen und Oxo mag keine Strassenbahnen, allerdings geht das mittlerweile schon etwas besser.

Oxo ist ein ganz lieber und sensibler Hund, er lässt sich gerne streicheln und läuft gut an der Leine. Er kommt zu einem, mach Sitz und nimmt Leckerlis ganz sanft aus der Hand.
Begegnungen mit Weibchen verlaufen problemlos, bei Rüden entscheidet die Sympathie, wobei Oxo nur sehr selten pöbelt.
Begegnungen mit Katzen verlaufen auch ruhig, dies müsste aber noch genauer getestet werden.

Dieser junge Rüde braucht schnellstens ein Zuhause und liebe, verständnisvolle Menschen. Wer möchte Oxo kennenlernen? Schäferhund Liebhaber werden sich sicher in diesen wunderschönen Hundemann verlieben.
(sk)
 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben