Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Ozzy
UPDATE April 2010
Ozzy durfte gestern in sein neues Zuhause in die Schweiz umziehen. Wir sind gespannt auf neue Fotos von Ozzy und seinem Rudel.

März 2010
Ein neues Video von Ozzy.

Febr. 2010
Und hier neue Fotos von Ozzy (Osbourne) - nur das unser Ozzy der Hübschere ist!

Jan. 2010
Leider kam Ozzy nach knapp über 2 Monaten wieder ins Tierheim zurück. Er wurde damals direkt vom Tierheim vermittelt. Angeblich soll er den Besitzer gebissen haben. Nur leider fragt den armen Ozzy keiner warum. Grundlos hat er es sicher nicht getan, den so sind Hunde nicht. Doch darüber hat man sich anscheind keine Gedanken gemacht und den armen Kerl wieder ins Tierheim zurückgebracht. Uns gegenüber hat Ozzy bisher keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Wir hoffen sehr, daß wir einen tollen und verständnisvollen Platz für den "abgebrochenen Beauceron" finden werden.

Nov. 2009
Ozzy wurde in Frankreich vermittelt

Okt. 2009
Gassibericht:
Auch der abgebrochene Beauceron "Ozzy" (eigentlich Rocky) durfte am Samstag mit uns auf einen Spaziergang. Er hat viel aufgestaute Energie und sich riesig über den Spaziergang gefreut. Mit der Hündin, welche uns begleitet hat, hat er sich sehr gut verstanden, obwohl sie ihm dochmehrmals die Meinung sagen musste. Auch der Rüde "Max" war noch mit von der Partie. Als sich die beiden begegnet sind, war es ganz positiv und ruhig. Es gab überhaupt keine Probleme. Ozzy hat sich mit den Füssen auch kurz mal ins Wasser gewagt. Er ist ein sehr freundlicher Hund, der gerne überall dabei ist. Er wäre sicher auch gut als Zweithund geeignet (nach unserer Einschätzung).

Sept. 2009
Ozzy kam als Fundhund ins Tierheim Mulhouse. Aufgrunddessen, daß er gechipt war konnte der Besitzer ermittelt werden. Leider möchte dieser Ozzy aber nicht zurück haben.
Oft werden alte Hunde leider einfach im Tierheim gelassen, weil die Besitzer sich vor Kosten und Mühen scheuen. Wir hoffen nicht, daß es den ehemaligen Besitzern von Ozzy einmal im Alter gleich ergehen wird!
Wir haben Ozzy leider nur kurz kennengelernt. Im Freilauf hat er sich bereitwillig anleinen und auch streicheln lassen. Er ist ein richtiger kleiner Bär und mit seinen zu kurz geratenen Beinen auch ein richtig Lustiger. Im Tierheim ist er als Rottweiler ausgeschrieben. Aufgrund der Kopf- und Körperform ist er aber eindeutig ein Beauceron. Woher allerdings die kurzen Beine kommen, werden wir wohl nie erfahren. Die Rüden in den Nachbarfreiläufen hat er bisher einfach ignoriert.
 
Wir hoffen, bald mehr über diesen hübschen Burschen berichten zu können.





 
 

<< zurück

 
nach oben