Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Pablo 4
UPDATE Juli 2023
Der liebe Pablo wurde von seiner Gassigeherin adoptiert :)
(mh)

Juli 2023
Name: Pablo
geboren:
04.01.2019
Rasse: 
Sharpei, schokoladenfarben
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Colmar
PABLO wusste nicht, das dies sein letzter Spaziergang mit seiner Jana sein sollte :((
In Janas Zwinger ist sofort ein Neuer eingezogen.
Als der arme Pablo dies registrierte war er ganz, ganz verzweifelt und hat immer wieder am Nachbarzwinger geschnuppert. Er war fassungslos, denn seine Jana war nicht mehr da.

Nun fühlt sich Pablo alleine und sehr verloren.
Er ist verzweifelt und jeder Gassigang ist eine Tortur für ihn.
Pablo möchte nicht vom Tierheim weg gehen und zieht immer wieder zurück in seinen Zwinger :((
Wenn man ihn überredet bekommt mitzugehen läuft er, ausserhalb der "Reichweite" des Tierheimes, schön mit uns mit.

Übrigens: Wir Gassigänger lieben das herzige Bärchen sehr und es tut uns im Herzen weh, ihn jetzt so sehen zu müssen :(((

BITTE, bitte: Der liebe Rüde sucht dringend ein Zuhause bei Rasseliebhabern, die ihm helfen ein Leben auf seinen eigenen Pfötchen zu leben.
(mh)

Mai 2023
Im Auslaufgehege zeigt sich Pablo fröhlich verspielt und aufgeschlossenen :)
(mh)

April 2023
Das Sharpei Paar, Hündin JANA (grau) und der schokoladenfarbene Rüde PABLO wurden im Tierheim abgegeben, da sich Pablo angeblich agressiv gegenüber den Kindern im Alter von 4 -15 Jahren und Fremden verhalten würde.
Das Hundepaar lebte schon immer in der Familie und durfte auf der Couch schlafen.
Sie konnten alleine bleiben, waren ruhig und haben nichts zerstört.
Uns fällt es etwas schwer, diese Geschichte zu glauben, da es keine weiteren Angaben dazu gibt und in Pablos Papieren keinen Eintrag gibt?

Hingegen kam der arme 4 jährige Rüde mit Hautproblemen hier an, die die Mitarbeiter des Tierheimes versuchen das in den Griff zu bekommen.
Das Tierheim hat sich schweren Herzens dazu entschieden, Pablo und die achtjährige Jana in getrennten Zwingern unterzubringen.
Zwar nebeneinander, aber getrennt.
Man möchte keinem eine Chance auf ein Zuhause verbauen.
Beide sind seit ihrer Ankunft im Tierheim sehr gestresst und misstrauisch.
Auf den ersten Gassirunden zeigten sie sich sehr zurückhaltend und argwöhnisch.
Die Gassigänger haben nicht aufgegeben und inzwischen gehen die zwei schon größere Runden spazieren.
Autos, Fahrräder oder Jogger interessieren sie bisher nicht.
Sie tun uns sehr leid, denn sie wirken beide sehr verloren und standen die erste Zeit regelrecht unter Schock.

JANA leidet sehr unter dieser Situation und ist wie erstarrt dabei :((

PABLO leidet auch, zeigt aber trotz der sehr stressigen Umstände keinerlei Aggressionen.
Eher scheint er zugänglich zu sein und hat sogar Freundschaft mit einem der Pfleger geschlossen.

Natürlich wissen wir, dass wir eine weitere Nadel im Heuhaufen suchen müssen :(
Wir machen uns da nichts vor und hoffen doch inständig, dass sich Sharpei- Liebhaber ohne Kinder finden lassen, die genügend Erfahrung, Ruhe und Geduld besitzen und mit den rassespezifischen Eigenschaften umgehen können.
Gerade für den armen Pablo wünschen wir uns dies von Herzen!


Die hübsche Jana braucht, so glauben wir, vor allem ein warmes, verständiges und ruhiges Umfeld, damit sie sich erholen kann von dem Erlebten.
Für Jana wünschen wir uns ein Zuhause ohne Kinder bei liebevollen Sharpei - Kennern.

Wer kann Jana und / oder Pablo helfen ?
(mh)

++klick für groß++

Jana und Pablo





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben