Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Pablo 5
UPDATE September 2023
>> neue Besitzer erzählen

September 2023
Pablo hat ein tolles Zuhause in der Schweiz gefunden, Er lebt mit einem älteren Tervueren Rüden und anderen Tieren problemlos zusammen.
(mh)

Juni / Juli 2023
Name: Pablo
geboren:
10.06.2019
Rasse: 
Tervueren
Geschlecht: männlich, kastriert
Leider ist Pablos Vermittlung nicht zustande gekommen aus Gründen, die nicht Pablo betrafen!

Glück im Unglück hatte der liebe Bub dennoch.
Er durfte auf eine Pflegestelle Nähe Basel - Schweiz ziehen, die dem wunderbaren Rüden gerne das Sprungbrett in ein neues Leben schenken möchte.

Die Pflegestelle berichtet:
Pablo ist nun seit 14 Tagen bei uns und, wie man unschwer auf den Videos und Bildern sehen kann, ein Traum!
Wir haben viel mit ihm unternommen und ausprobiert. Er ist absolut verträglich mit seinen Artgenossen, egal ob jung oder alt, groß oder klein.
Pablo ist im Haus unauffällig. Mit und ohne unserem Rüden, kann er gut alleine bleiben, ist stubenrein und macht nichts kaputt.
Im Auto fährt jeder in einer Box mit.
Mit Menschen ist er freundlich und offen, angenehm ruhig und weiss sich zu benehmen.
Auch ist er sehr anhänglich und liebt das schmusen und kuscheln sehr. Er versucht immerzu einem zu gefallen.
Pablo liebt es, wenn man sich mit seinem Fell beschäftigt.
Wir dürfen ihn überall anfassen, Pfötchen heben, Seitenlage- er macht einfach Alles lieb mit.
Einzig bleibt das Hinterherspringen bei Bewegungsreizen. Aber auch hier gilt: Pablo hat noch nie umgelenkt oder gar nach jemandem geschnappt!
Sicherlich muss man mit dem tollen Bub dahingehend weiterüben und auch an seiner Leinenführigkeit muss noch etwas gefeilt werden.

Wir können uns beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser liebe, soziale, gehorsame Rüde einfach so entsorgt wurde.
Vielleicht gab es in Pablos Leben einen schweren Schicksalschlag und niemand wusste, was mit den Hund geschehen sollte?
Wir wissen es nicht, aber wir wissen, dass Pablo ein ganz toller Hundebub ist und es mehr als verdient hat, ein endgültiges Zuhause bei Rasseliebhabern zu finden!!

(mh)

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++





Mai 2023
Pablo ist ein ausgesprochen freundlicher und sehr lieber Rüde, der viele Gassigänger hat.
Am Tierheim ist Pablo immer sehr gestresst und hängt in der Leine. Inzwischen ist er bei Hundebegegnungern etwas ruhiger geworden und wir können durchaus auch mit einem souveränen Zweithund spazieren gehen.
Pablo reagiert weiterhin auf schnelle Bewegungen, sei es ein Auto, Fahrrad oder Ähnliches- er ist aber auch hier besser zu händeln.
Wenn wir mit ihm in den Wald gehen, fernab von schnellen Bewegungsreizen, ist er ruhiger und ansprechbarer, läßt sich gerne beschmusen und kann dies auch geniessen.
Selbst in der Nähe des Tierheimes, in einem Seitenweg, war er zugänglich, hat sich einfach eine Zecke entfernen lassen, auch lässt sich überall anfassen.
Nach dem Spaziergang trafen wir vor dem Tierheim auf diverse Katzen. Sicherlich- als eine aufsprang war Pablo interessiert, aber solange sie lagen war er nicht an ihnen interessiert.
Der Rückweg in den Zwinger geht problemlos und auch im Zwinger verhält er sich gut.
Er ist nicht, wie seine Artgenossen, ständig am Bellen und auf sich aufmerksam machen, nein, er steht da und schaut nur :(
Wir sind auch der Meinung, dass er stubenrein, war da er, solange als möglich, versucht auszuhalten.
Wir sind der Überzeugung, dass Pablo einst ein gutes Zuhause hatte und wünschen uns nichts sehnlicher, als das er Rasseliebhaber berührt und bald in ein neues Zuhause umziehen darf!!
(mh)

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++
Mai 2023
Der wunderschöne, liebe knapp 4jährige Tervueren-Rüde Pablo wurde leider ohne Angaben von Gründen in der Aussetzbox des Tierheimes ausgesetzt.

Der Rüde ist gepflegt und sehr freundlich, so dass wir glauben, dass der arme Kerl zuvor kein schlechtes Zuhause gehabt haben konnte.
Mit Katzen laut Tierheim nicht verträglich und mit Artgenossen haben wir ihn noch nicht getestet.

Leider zeigte sich schnell, dass Pablo mit der Gesamtsituation hier im Tierheim komplett überfordert ist und an der Leine in der neuen Umgebung ganz verunsichert reagiert.
Vor allem auf schnellere Bewegungen zum Beispiel Fahrräder, Jogger und Autos, auch manche Hundebegegnungen ... Er reagiert sehr nervös und gestresst darauf.
Wir haben festgestellt das er sich besser lenken lässt, wenn wir nicht stehen bleiben, sondern ihn ohne viele Worte vorbeiführen!
Leider können wir nicht sagen, ob Pablo dieses Verhalten schon immer hatte oder ob es eben hier in fremder Umgebung und ohne seine vertrauten Menschen entstand ;((
Ist man mit Pablo weit ab von dem ganzen Stress, gesellt er sich gerne zu einem und läßt sich kraulen und beschmusen.
Er ist ein sehr verzweifelter lieber Kerl, der Schutz sucht und in seinem feinen Gesichtchen kann man ablesen, dass sein innigster Wunsch ist, dass dieser wahnsinnige Alptraum für ihn schnell endet!!

Wir hoffen so sehr, dass sich schnell Rasseliebhaber melden, die den feinen Pablo in eine sichere Zukunft mitnehmen, liebe Menschen, die Pablo mit Umsicht, Ruhe und Geduld wieder stabilisieren können um mit ihm an seinen Unsicherheiten arbeiten zu können!
(mh)








ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben