Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Pacha 1





UPDATE Mai 2010
Eine gute Nachricht:
Pacha haben wir heute an eine ältere Dame und ihre Tochter vermittelt.
Sie wollen ihm noch einen schönen Lebensabend machen.
Er lebt nun in Colmar und wir bleiben in Kontakt und freuen uns auf baldige Neuigkeiten von Schmusebacke Pacha und seinem neuen Frauchen..

Mai 2010
Leider hat es mit der Pflegestelle für unseren Pacha doch nicht geklappt. Er ist immer noch im Tierheim und kommt hinten immer schlechter hoch. Er bräuchte dringend med. Behandlung, welche vom Tierheim leider nicht gemacht wird. Wir suchen für Pacha dringend einen Altersruhesitz und am besten eine Endstelle. Es sollten keine Treppen im Haus vorhanden sein. Man muss außerdem wissen, daß Pach ziemlich stur ist. So herzig wie er ist, so einen Dickkopf hat er auch. Wir hoffen, bald ein Plätzchen für den alten Schmusebär zu finden.

April 2010
Wir wollten es wissen und haben mit Pacha den Rüdentest mit Rocky gemacht.
Es lief sehr gut, Pacha wollte Rocky stürmisch beschnüffeln, dieser hüpfte wie ein Frosch, weil ihm dieser fitte Opi im Goldigewand nicht ganz geheuer war.
Pacha hat trotz seines Alters einen riesigen Bewegungsdrang und ist sehr flott unterwegs. Rocky wollte er zum Spielen auffordern, hat ihn aber nicht ernsthaft bedrängt.
Wer sich für unseren Goldschatz enscheidet, sollte noch gut zu Fuß sein. Pacha ist voller Lebenslust und Energie.


März 2010
Selten haben ich so einen neuen Hund erlebt. Pacha kam als Fundhund ins Tierheim Mulhouse. Alt und ausgedient und einfach ausgesetzt. Leider vieler Hunde Schicksal in Frankreich. Freundlich steht Pacha am Gitter. Kein Laut kein Wort der Klage. Ruhig hart er der Dinge die noch kommen mögen. Ich war in seiner Box und habe sein Bettchen etwas weicher gemacht, den so ein Senior sollte weich liegen. Dann durfte er auf einen Spaziergang mit und hat sich sehr gefreut. Leider hat Pacha an den Hinterläufen so gut wie keine Muskulatur. Trotzdem lief er freudig mit und wollte bei jedem Stopp ausgiebig gekrault werden. Er ist extrem streichelbedürftig und hat davon in seinem Leben wahrscheinlich nicht sehr viel bekommen. Immer kam er zu mir zurück und setzte sich neben mich mit dem Blick "wann streichelst Du mich endlich wieder". Pacha sucht nun einen Altersruhesitz mit viel Liebe und sehr viel Streicheleinheiten. Sicher hat man mit ihm noch sehr viele Freude und kann den Glanz in seinen Augen sicherlich noch zurückbringen.




 
 

<< zurück

 
nach oben