Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Paco 6








UPDATE Dez. 2009 / Jan. / März / Sept. 2010
>> neue Besitzer erzählen

Dez. 2009
Paco lebt nun bei Bonn. Hier Fotos mit seinen Menschen beim Abschied aus dem SPA.



Okt. 2009
Ein Gassibericht:
Als ich am Zwinger stehe und Paco sehe werde ich ganz traurig. Ich rufe ihn ganz leise und er kommt ganz langsam zu mir um zu sehen was ich von ihm will. Als er das Lerckerchen sieht nimmt er es ganz vorsichtig. Klar, mit diesem Hund möchte ich eine Runde drehen. Als ich in seine Box gehe und er die Leine sieht freut er sich, hat aber trotzdem ganz traurige Augen. Ich kann ihn gut anleinen und dann geht es los.
Paco zieht nicht an der Leine, sondern läuft sehr ordentlich mit mir. Wenn ich ihn anspreche reagiert er nicht sofort aber er kommt zu mir, wenn ich mich hinhocke und leise mit ihm rede. Dann kann ich ihn kraulen und ich merke das er es genießt. Nach ein paar Minuten hat er aber schon genug und geht weiter seines Weges. Unterwegs begegnen wir einem Rüden aber er zieht oder bellt nicht, sondern ist gaaanz lieb. Als wir zurückgehen und im Tierheim sind möchte er nicht gerne zurück in seine Box und das kann ich gut verstehen. Ich muß ihn schon etwas ziehen, damit er mit mir geht und das tut mir schrecklich leid.:-((( Als wir in der Box sind und ich ihn ableine möchte er nicht das ich schon gehe, also setze ich mich noch ein wenig zu ihm um ihn zu kraulen. Dieser Hund geht mir unter die Haut!
Ich wünsche mir für Paco das ganz schnell liebe Menschen auf ihn aufmerksam werden und ihm ein liebevolles zuhause geben wo er seine Traurigkeit verliert und er ein fröhliches Hundeleben führen kann. Es gibt bestimmt Menschen da draußen, die diesem tollen Hund ein Lächeln auf sein schönes Gesicht zaubern können. Paco, ich wünsche Dir alles Liebe!!!



Okt. 2009
Paco, ein ca. 1-jähriger zierlicher Schäfermixrüde, wurde abgegeben und war ziemlich verängstigt. Er hat sich auf dem Spaziergang über jeden Hund egal wo Rüde oder Hündin sehr gefreut.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben