Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Paso
UPDATE November 2023
Paso hat ein tolles Zuhause gefunden.

Juni 2023
Name: Paso
geboren:
8/2019
Rasse: 
American Staffordshire Terrier mit Papieren
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
keine Vermittlung nach Deutschland möglich
Paso ist einfach ein angenehmer und lieber Kerl, der Steicheleinheiten liebt.
Alle im Tierheim finden ihn toll. Leider dreht er sich immer wieder im Zwinger und springt hoch, weil er so gestresst ist.
Die Tierheimbesucher gehen einfach an ihm vorbei.

Wenn man mit Paso spazieren geht, sieht man einen ganz anderen, ruhigen Hund.
Beim letzten Besuch hat er gezeigt was für ein Clown und Wasserratte er ist :-).
Er hatte solchen Spass in dieser großen Pfütze nach einem Gewitter. Seine Haut hat sich stark verbessert, weil er jetzt hypoallergisches Futter bekommt.

Paso wartet noch - hoffentlich nicht mehr zu lange.

April 2023
Der 3 Jahre alte Paso leidet extrem im Tierheim, er kommt mit dem Tierheimalltag überhaut nicht klar und ist gestresst.
In seinem Zwinger dreht sich Paso ständig und kommt nur selten zur Ruhe.
Sein Hautproblem ist laut Tierarzt stressbedingt.

Der liebe Kerl lässt sich gerne streicheln und geniesst den Kontakt zu Menschen.
Er lebte mit 3 jungen Kindern im Haushalt und liebte sie sehr.

Der Spaziergang mit ihm ist sehr angenehm, er läuft entspannt an der Leine und Begegnungen mit Artgenossen verlaufen problemlos.
Paso wurde aufgrund eines Beissvorfalls mit dem Zweithund abgegeben, allerdings ist leider nicht klar, wie es zu diesem Vorfall kam.
Er kennt auch ein paar Grundkommandos.
Die vor dem Tierheim lebenden Katzen beachtet er nicht.

Bringt man ihn nach dem Spaziergang zurück in den Freilauf, schaut er einen hilfesuchend an und fängt wieder an sich zu drehen.

Paso sollte nicht noch länger im Tierheim bleiben müssen. Wir suchen für den Hübschen dringend ein Plätzchen als Einzelhund bei hundeerfahrenen Menschen.

Er braucht jemanden der mit ihm schöne Spaziergänge unternimmt, sich neben ihn setzt, mit ihm redet und ihm zu verstehen gibt, dass er zuhause ist.
Dann wird der verzweifelte Paso zur Ruhe kommen und seine Haut wird sich hoffentlich erholen.
(sk)






ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben