Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Pataud 2











UPDATE Februar 2016
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2016
Pataud hatte endlich Glück und darf nun sein neues Leben geniessen :)

Januar 2016
Name: Pataud
geboren:
2010
Rasse: 
Irish Setter Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Beim Spazierengehen haben wir eine kleine aufgestellte Jacki Hündin getroffen.
Pataud hatte kein großes Interesse an Ihr und war eher irritiert das sie ihn so frech anbellt :)
Wir machen uns allmählich immer mehr Sorgen um den roten Rüden, er scheint dem Stress nicht standhalten zu können und wird immer dünner :((

++klick für gross bei youtube++




Dezember 2015
Ich war spazieren mit Pataud. Er läuft super an der Leine, so dass diese immer ein wenig durchhängt, da er nicht zieht. Er ist dabei sehr aufmerksam. Das Kommando "Sitz" führt er sofort aus und wartet geduldig auf das Leckerli. Wir haben unterwegs Valérie mit Shanti getroffen und sind dann gemeinsam weiter gegangen.
Beide Hunde liefen friedlich nebeneinander (manchmal hintereinander). Einfach perfekt. Shanti wartete sogar auf Pataud. Das war ganz toll und alles war problemlos. Pataud reagierte freundlich auf alle Hunde die wir getroffen haben.
Mit Menschen macht Pataud Fortschritte. Doch sein Problem, wenn man direkt und schnell auf ihn zukommt, hat er immer noch. Dies scheint Ihm Angst zu machen. Es ist schwierig zu deuten was Pataud erlebt hat. Zu mir hat er Vertrauen und ich darf alles mit ihm machen.

Der arme Pataud ist ziemlich überfordert im Tierheim!
Ständig kommen fremde Leute um die Hunde anzuschauen.
Dabei gehen Sie sehr oft direkt auf ihn zu, was für ihn puren Stress bedeutet :((((

++klick für gross bei youtube++
Oktober 2015
Der wunderschöne Pataud hat mir beim ersten Mal als ich Ihn kennenlernte so leid getan. Er lag ganz verunsichert in seiner Box und hat lieber mal geknurrt...
Ich habe sofort bemerkt das der arme Kerl nicht böse ist. Ein paar Tage später hatte ich etwas Zeit und konnte mich ein bisschen an den Zaun des Freilaufes setzen und knüpfte die ersten Kontakte mit ihm :)

Beim dritten Mal sass ich im Freilauf mit ihm. Er ist zu mir gekommen und hat mich abgeschnüffelt...er kam und ging. Ich bin ganz ruhig da gesessen und habe mich nicht bewegt. Dann ist er wieder zu mir gekommen, ganz nah zu mir und ich habe ihn langsam angefangen zu streicheln. Es schien ihm zu gefallen und er fasste ein wenig Vertrauen zu mir. Plotzlich hat er einen Purzelbaum gemacht und er lag auf dem Rucken und ich durfte Ihm problemlos den Bauch kraulen... Er hat mir später gezeigt dass er einige Grundkommandos kann :))

Pataud ist ein sehr sensibler Hund der geduldige Menschen sucht.

++klick für gross bei youtube++


ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben