Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Patch






UPDATE Juli 2022
Patch wurde von seinem Besitzer abgeholt.

Juli 2022
Name: Patch
geboren:
ca. 2016
Rasse: 
Border Collie
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
Patch ist ein wunderschöner, ca. 6jähriger Border Collie Rüde.
Als Patch gefunden wurde, war sein Fell in einem sehr schlechten Zustand und übersät mit Flöhen. Sein Fell sieht schon viel besser aus aber es wird noch etwas Zeit brauchen, bis die letzten kahlen Stellen verschwunden sind.
Wie Patch gelebt hat und was er ertragen musste, weiss niemand. Er kennt rein gar nichts, keine Streicheleinheiten, spielen, ein Halsband, Menschen, alles ist neu für ihn.
Auch Grundkommandos scheint er nicht zu kennen und sein Blick ist leer und distanziert.
Aber ab und zu für einen ganz kleinen Moment sieht man in seinen Augen Freude aufblitzen.
Er ist anscheinend mit Hunden und Katzen verträglich, dies muss nochmals getestet werden.

Für Patch suchen wir geduldige Leute, die ihm Zeit geben, das Versäumte nachzuholen.
Wir können nicht sagen, wie er mit neuen Situationen umgehen wird und wie viel Zeit es brauchen wird, um sich an einen neuen Alltag zu gewöhnen.
Ganz sicher wird Patch ein toller Hund. Das wichtigste was er braucht, sind liebe Menschen, Zeit und Liebe. Wer kann ihm helfen?
(sk)



















ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben