Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Paul

UPDATE 20.6.2006
Der kleine Paul ist supergut vermittelt worden!

27.5.2006

Paul - von seiner Pflegefamilie liebevoll Felix genannt - ist ein kleiner Hund im besten Alter. Süß, sehr verschmust, zu jedem Zwei - und Vierbeiner freundlich, zeigt er sich in seiner Pflegestelle völlig unproblematisch und als wahrer Charmeur.

Gefunden wurde er Mitte Mai und wirkte sehr vernachlässigt: abgemagert und mit Zähnen in einem erbärmlichen Zustand. Da er ständige Zahnschmerzen hatte und ihm das Fressen schwer fiel, mussten einige Zähne raus, die OP hat er gut überstanden und seine Pflegefamilie hat ihn schon etwas gepäppelt. Er ist ein fröhlicher Hund, freut sich über jede Streicheleinheit, freut sich, wenn die Kinder aus der Schule kommen, freut sich über jeden Besucher und vor allem, wenn er so richtig schön lange auf dem Sofa mit den Menschen kuscheln kann. Er hat immer gute Laune und die Pflegestelle kommt aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Er ist einfach extrem niedlich und lustig. Gebellt hat er in der Pflegestelle noch gar nicht und selbstverständlich ist so ein kleiner Charmeur auch stubenrein. Muss er raus, so stellt er sich wedelnd vor seine Menschen. In der Pflegefamilie lebt er mit mehreren Hunden zusammen und hat weder mit Rüden, noch mit Hündinnen Probleme, egal ob groß oder klein. Auch mit den Katzen lebt er dort friedlich zusammen. Der Tierarzt schätzt ihn auf 10 - 12 Jahre und wie viele Hunde in diesem Alter hat auch Paul einen Herzklappenfehler, der Tierarzt geht auch davon aus, dass seine Schilddrüse nicht mehr so arbeitet, wie sie sollte, aber sagt, dass Paul noch ein paar schöne Jahre vor sich hat! Zumal Herzklappenfehler und Schilddrüsenunterfunktion medikamentös gut zu behandeln sind.
Ansonsten beschreibt seine Pflegestelle ihn seinem Alter entsprechend als fit, auch auf einem 5 km-Spaziergang. Paul ist natürlich keine Sportskanone mehr, hört auch nicht mehr alles, freut sich aber über ruhige, nicht zu lange Spaziergänge und vieieiele Streicheleinheiten, er liebt es auch mit einer weichen Bürste gebürstet zu werden.

Paul ist kastriert und lebt zur Zeit bei Walsrode / Niedersachsen.


18.5.2006
Der kleine Kerl lebt nun auf einer Pflegestelle und er wird morgen erstmal dem Tierarzt vorgestellt. Ansonsten zeigt er sich seeeehr aufgeschlossen

Mai 2006
Der kleine Rüde wurde am 16. Mai gefunden. Er war zwar fit, aber seine Zähne sind in einem wirklich katastrophalen Zustand. Auch ist er abgemagert und sieht einfach vernachlässigt aus.

Er wurde Paul getauft und ist schon ziemlich alt. Wir schätzen ihn auf 10 Jahre.

 

 

<< zurück

 
nach oben