Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Paulinchen


Paulinchen beim Auto fahren

Poofen auf der Couch


UPDATE Juni 2007
Paulinchen lebt nun auf eine Endpflegestelle der Assisi-Tierschutzengel in Bielefeld
>> Fotostory und Bericht: >> Großkampftag auf der Autobahn
Mai 2007
Paulinchen, die ca 12 - 14 Jährige Zwergpinschermixhündin, wurde uns als Notfall gemeldet. Sie bekäme keine Luft, wahrscheinlich Asthma! Wir entschieden, dass die Kleine sofort zum Tierarzt muss! Außer einem leisen Hüsteln und schlimmem Zahnstein sowie ein ganz leicht unregelmäßiger Herzschlag konnte vorerst nichts festgestellt werden, Gott sei Dank!

Um dem Zwerg ein Tierheim zu ersparen, versuchten wir wieder alles und fanden tags drauf eine tolle Pflegestelle! Paulinchen fand es dort noch viel toller: sie war sofort daheim, war mit einem Hops auf dem Sofa, rollte sich gemütlich zusammen und war selig, die kleine Prinzessin!

Da sie aber leider nicht dort bleiben kann, suchen wir ein richtiges Zuhause für sie: das Beste wäre für die Kleine wohl ein ruhiges Zuhause bei älteren Menschen. Bekommt sie ihre Chance?


Schlafen im Auto

Auf ihrer Pflegestelle

<< zurück

 
nach oben