Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Petit Loup (Loulou)
















UPDATE Juni 2022
Petit Loup wurde vermittelt

Mai 2022
Name: Petit Loup (Loulou)
geboren:
2011
Rasse: 
Malinois
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
Petit Loup (Loulou) ist ein kleiner, 9 Jahre alter Mali Rüde, leider sitzt der schüchterne, liebe Hundemann schon seit mehreren Monaten im Tierheim.
Aus Privatgründen konnte sein Besitzer ihn und den Zweithund nicht mehr behalten und gab beide ab.
Sein Kumpel wurde kurz nach der Abgabe vermittelt, gut für ihn aber schrecklich für Loulou.
Er hatte sein Herrchen und sein Zuhause verloren und dann auch noch seinen Kumpel.

Als ich ihn das erste Mal in seinem Zwinger besuchte, kam er auf mich zu, blieb plötzlich stehen als ob er merkte «Ups die kenne ich ja gar nicht» drehte sich dann abrupt um und verkroch sich in seiner Hundehütte.
Alles gute Zureden half nichts, er wollte nicht mehr aus der Hütte kommen.
Eine Pflegerin brachte ihn dann später zu mir in den Freilauf. Da er angeleint war, habe ich mich ihm ganz langsam genähert und übernahm die Leine.
Natürlich wollte er zuerst flüchten aber irgendwann konnte ich ihn ganz langsam streicheln. Er kam dann immer näher zu mir und nach einer kurzen Zeit klebte er an meinen Beinen.
Ich war erstaunt, wie schnell er dann doch den Kontakt zu mir gesucht und die Streicheleinheit genossen hat.
Später habe ich ihn abgeleint und er folgte mir dann ohne zu zögern.

Loulou ist mit anderen Hunden verträglich, eine Vermittlung zu einer Familie mit einem bestehenden Hund, wäre am besten für ihn.

Er braucht eine ruhige, geduldige Familie, die ihm Zeit gibt, sich einzugewöhnen und Vertrauen aufzubauen.
Ideal wäre in eine kleine, ruhigere Ortschaft, Loulou ist mit Lärm und vielen Leuten überfordert.

Wer gibt diesem tollen, sanften Kerl eine Chance? Wir sind sicher, das die neuen Besitzer mit Loulou einen treuen und liebevollen Hundemann bekommen.
(sk)


















ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben