#
Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Pilou 1

das Pflegefrauchen fragt sich: ... und wo soll ich jetzt sitzen???







UPDATE  Mai 2015 / April 2016
>> neue Besitzer erzählen

November 2014
Dank dem tollen Einsatz der Pflegestelle konnte Pilou unbeschwert in ein neues Zuhause ziehen. Wir freuen uns auf Berichte, die uns am zukünftigen Leben von Pilou teilhaben lassen.

November 2014
Pilou wird von seinen Pflegefrauchen liebevoll "Schoko-Bon" genannt.

Im vertrauten Zuhause ist Pilou der absolute King, er stibitzt seinen Artgenossen die Leckerlies, flitzt und saust quer durch den Garten um als Erster den geworfen Futterbeutel zu apportieren und kuschelt abends zufrieden auf der Couch.
Geht es allerdings darum, fremden Menschen zu begegnen oder neue Wege zu erkunden, schickt er erstmal seine große Freundin vor, damit sie testet, ob die Luft rein ist.
Damit der Kleine etwas mehr Selbstvertrauen bekommt, geht er seit Kurzem ganz tapfer in die Welpengruppe einer Hundeschule.

Für Pilou werden einfühlsame Menschen gesucht, welche ihn umsichtig und liebevoll an alle Alltagssituationen heranführen.


Pilou in der Hundeschule

31. Oktober 2014
Neuigkeiten von der Pflegestelle:

Ich glaube ich werde Pilou von nun an "Filou" nennen - der Name passt besser ;-)

Er entwickelt sich wirklich zu einem kleinen Spitzbuben. Kein Schuh ist vor ihm sicher, keine Kohlebürste hängt hoch genug und unter dem Esszimmertisch hat er sich ein "Beutelager" eingerichtet - 2 x täglich räume ich es wieder aus und bin überrascht, was er so alles gefunden hat. Er macht täglich riesige Fortschritte - er geht die Treppe selbständig hoch und wieder runter, reagiert auf seinen Namen und kommt bei Zuruf sofort angeflitzt (sowohl im Haus als auch im Garten). Das mit der Stubenreinheit üben wir fleißig und er ist sehr gelehrig und lernt sehr schnell - heute morgen hat er die Vorzüge einer Hundeklappe kennengelernt und die wird jetzt fleißig genutzt.

Ich füge ein kleines Video bei auf dem man glaub ich sieht, dass er sich "sauwohl" fühlt und anfängt das Leben zu genießen.


++klick für gross bei youtube++

Nun fehlt dem kleinen Charmeur nur noch ein eigenes Zuhause.

Oktober 2014
Bericht von der Pflegestelle:

Hallo, hier gibt es nur "Gutes" zu berichten. Pilou hat die zweite Nacht bei uns im Schlafzimmer verbracht - ohne Probleme. Er hat auch nicht reingemacht und lag ganz brav im Körbchen vor meinem Bett und hat die durchgeschlafen bis ich aufgestanden bin. Das Haus erkundet er auf eigene Faust, allerdings muß ich mir angewöhnen, meine Schuhe wegzuräumen, ansonsten darf ich sie suchen (Pilou hat ein Faible für Schuhe) ... :-)

Den Garten hat er zwischenzeitlich auch für sich entdeckt - er folgt unseren Hunden selbständig in den Garten und wuselt da rum - und kommt auch wieder mit unseren Hunden herein. Bei geöffneter Balkontür macht es ihm unheimlich Spaß, immer wieder hinaus und hinein zu rennen.

Hier noch ein kleines Video

++klick für gross bei youtube++

Oktober 2014
Pilou hatte einen innenliegenden Penis und da sich unter diesen Umständen für den drolligen Kerl keine Abnehmer fanden, wurde er von seinem Züchter kurzerhand ins Tierheim abgeschoben. Wir ersparen uns zu diesem profitgierigen und herzlosen Verhalten jeglichen Kommentar!
Da der Urin nur durch eine kleine Öffnung in der Haut abfloss, war sofort klar, dass diesem Buben umgehend geholfen werden muss. Nach eingehenden Untersuchungen wurde der Penis in einer erfolgreichen OP freigelegt und Pilou erholt sich jetzt auf einer Pflegestelle von den Strapazen. Es ist schön zu sehen, wie Pilou mit jedem Tag die Welt ein Stück mehr entdeckt. Anfangs vorsichtig, jedoch auch neugierig geht er auf neue Situationen zu und erobert mit seiner freundlichen Art alle Herzen. Auch wenn der kleine Kerl noch Einiges lernen sollte, im anschmiegen, schmusen und kuscheln ist er bereits Weltmeister.
Pilou kann nicht dauerhaft auf der Pflegestelle bleiben und wir suchen ein ganz tolles Zuhause für unseren Charmeur.




ThE
 

<< zurück

 
nach oben